CDs & Vinyl gewinnen: LIONLION präsentieren Kurzfilm zur Entstehung des Debüts “The Atlas Idea”

Veröffentlicht: August 16, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Mit “Options” haben LIONLION im Juni den Song als Single rausgebracht, den sie selbst als Schlüsselsong ihres Debüt-Albums The Atlas Idea” (2018) verstehen. Eine Geschichte vom Loslassen, Mut schöpfen, Sich-Überwinden in den herrlichsten bittersüßen Indie-Pop-Farben! Wir hauen CDs & Vinyle raus!

Klavier, Geige, schwelgerische Stimme, ein Soundtrack zum Abtauchen in einem kühlen See, zum nächtlichen Balkon-Sitzen – zum ein bisschen mehr sommerliche Leichtigkeit Lernen im Alltag. Die Überschwänglichkeit, die Freude über den Neuanfang, den Mut, das Leben selbst in die Hand zu nehmen – für das alles steht  The Atlas Idea” , das wirklich wunderschöne LIONLION-Debüt; und manchmal braucht man einfach genau solch zunächst schmerzende Musik, um das Schöne wiederzufinden. Hach!


Options”  ist der Schlüsselsong des Debüt-Albums!


LIONLION wären aber nicht die umtriebige Band, die sie sind, wenn sie nicht noch ein weiteres Ass im Ärmel hätten: Der Filmemacher Jonathan Steil portraitiert nun den serpentinenreichen Entstehungsprozess des Albums in einem wunderbaren Kurzfilm (4:38 min)! Er zeigt die Geschichte der Band, um die das Album sich dreht, die Entwicklungen und Erfahrungen, die die Vier dabei gemacht haben. Ein spannender Einblick in das Leben einer Indie-Pop-Band und vor allem ein Blinzeln hinter den Vorhang einer großartigen Produktion. Schön festgehalten.


The Atlas Idea” – A portrait by Jonathan Steil


Gewinnt 1x 1 Vinyl + 1x 1 CD:
LIONLION – „The Atlas Idea

Mailt uns einfach bis zum 26.08.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “LIONLION Vinyl” oder “LIONLION CD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum ‚The Atlas Idea von LIONLION nicht in Eurer Sammlung fehlen darf. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredits: Listen Collective / LIONLION

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.