Aus einem Kultroman wird ein Kultfilm: SO WAS VON DA startet am 16. August im Kino! (Filmtipp)

Veröffentlicht: August 8, 2018 in Kino, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Nach dem gleichnamigen Kultroman SO WAS VON DA von Tino Hanekamp hat Regisseur Jakob Lass einen spektakulären Film über die letzte Nacht eines Musikclubs auf dem Hamburger Kiez gedreht. Zum Kinostart am 16. August verlosen wir zwei Bücher!

Jakob Lass (LOVE STEAKS) setzt für SOWAS VON DA auf ein innovatives Konzept: die Verfilmung ist die erste improvisierte Adaption eines Romans. Die Schauspieler werden mit einem Ausschnitt der echten Welt konfrontiert, müssen in und mit ihr spielen. Anstatt vor künstlichen Kulissen wurde in einem echten Hamburger Club und während laufender Partys gedreht.

Es ist Silvester und auf dem Kiez in St. Pauli beginnt die irrste Nacht des Jahres. Nur Oskar Wrobel würde lieber liegen bleiben. Geht aber nicht. Weil ihm gleich sein Leben um die Ohren fliegt. Er betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Seine Freunde sind seltsam, aber großartig, sein Leben ein Fest. Aber jetzt, während in den Straßen von St. Pauli die Böller explodieren, laufen die Vorbereitungen für die große Abrissparty. Denn Oskar hat Schulden und keine Ahnung, was aus ihm werden soll. Zum Glück bleibt ihm kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn ein verzweifelter Ex-Zuhälter stürmt seine Wohnung, sein bester Freund zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, im Club geht’s drunter und drüber, und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und – Mathilda, Mathilda, Mathilda.

VERLOSUNG
Gewinnt zum Kinostart von ‘So was von da
insgesamt
2x 1 Buch „So was von da“ von KiWi

ab 16. August 2018 nur im Kino!

Mailt uns bitte einfach bis zum 19.08.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “So was von da Fanpaket” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch das Fanpaket im Gewinnfall zukommen lassen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) DCM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.