Tickets gewinnen: FRITZ DEUTSCHPOETEN 2018 feiern Joris, Kontra K, Clueso, Fibel in Berlin! (Festival-Tipp)

Veröffentlicht: Juli 25, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Fritz vom rbb gibt endlich das komplette LineUp für die DeutschPoeten 2018 bekannt. Das Zwei-Tages-Festival im IFA-Sommergarten in Berlin mischt jährlich die großen mit den kleinen Künstlern auf der Bühne und hat eine richtige Fanbase! Gewinnt bei uns Tickets!

Es ist endlich soweit: Alle auftretenden Künstler der Fritz DeutschPoeten vom 31.08.-01.09.2018 im IFA Sommergarten der Messe Berlin stehen fest. Ausnahmekünstler JORIS und die Mannheimer Newcomer FIBEL komplettieren das bereits grandiose LineUp, bei deren Auswahl sich Fritz vom rbb auch in diesem Jahr wieder zur Aufgabe gemacht hat, die beste aktuelle deutschsprachige Musik zu fördern.

DeutschPoeten Neuling Kontra K ist in diesen Tagen mit seinem ersten #1-Album ‚Gute Nacht’ auf gleichnamiger Tour. Neben der unglaublich fesselnden Bühnenpräsenz des Berliner Rappers und seinen ehrlichen und authentischen Texten dürfen sich die DeutschPoeten-Fans auf eine Show voller Ausdauer, Dynamik und Leidenschaft freuen.

Clueso steht bereits zum dritten Mal auf der DeutschPoeten Bühne. 2017 war eins seiner bisher erfolgreichsten Jahre. Mit seinem #1 Album ‚Neuanfang’ ging er auf Clubtour, große Hallentour und umfangreiche Open Air Tour, die er in Erfurt vor 15.000 Menschen beendete. Insgesamt sahen 100.000 Fans seine Live-Shows, die der Erfurter mit ungebremster Energie absolvierte.

Auch Romano steht zum ersten Mal auf der DeutschPoeten-Bühne. Seine Markenzeichen: die Metalkutte und zwei Flechtzöpfe, die selbst ‚Mutti‘ nicht besser hätte flechten können. Er wird als der neue Hauptmann von Köpenick gehandelt und vereint mit seinem Electro-Rap Fans unterschiedlichster Musikstile. Der IFA-Sommergarten ist zwar nicht in Köpenick, aber ein Heimspiel wird es wohl trotzdem werden.

Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Herzen der Fans erobert wie JORIS, als er 2015 auf der musikalischen Bildfläche erschien, ua. auch bei seinem ersten Auftritt auf der DeutschPoeten Bühne vor 13.000 Zuschauern. Für seine Single ‚Herz über Kopf’ wurde JORIS mit Platin belohnt und sein Debütalbum erreichte Goldstatus. Radio-Hits, TV-Auftritte und zahlreiche Live-Shows folgten. 300 Konzerte später kündigt er für 2018 sein neues Album ‚Schrei es raus’ und die gleichnamige Tour an. Dieses Jahr wird Joris als bereits erfahrener DeutschPoet mit den einzigartigen Songs seines ersten Albums und lang ersehntem neuen Material seine zahlreichen Berliner Fans glücklich machen.

FIBEL sind vier junge Musiker aus Mannheim, die mit gradlinigen, dominanten Gitarren an den Post-Punk der 80er Jahre erinnern. Dazu gesellt sich ein schrilles Funkeln der Neuen Deutsche Welle, das in Form von springenden Basslines und eindringlichen Drums daherkommt und von einem warmen Synth-Teppich getragen wird. Stets metaphorisch, stets ein wenig leidend, weitab von verschnörkeltem und aufgesetztem Schnickschnack treffen FIBEL den musikalischen Zeitgeist auf den Punkt.

Fritz DeutschPoeten 2018 nennen dürfen sich auch Bausa, Megaloh, Eunique und Brett. Die Headliner Kontra K, Clueso und SDP spielen sogar ein komplettes Konzert. Wer diesen spannenden Mix aus den besten neuen und etablierten Acts der deutschsprachigen Musikszene nicht verpassen möchte, kann sich unter fritzdeutschpoeten.com sein Ticket sichern.

Zur Einstimmung auf das diesjährige Festival sendet das rbb Fernsehen in der Nacht vom Freitag, den 27. auf Samstag, den 28.7. um 0:00 Uhr eine Zusammenfassung der Highlights der Fritz DeutschPoeten 2017 mit Philipp Poisel, Prinz Pi, Von wegen Lisbeth, Madsen und Jennifer Rostock, um nur einige zu nennen.

Tagesticket für € 43,50 zzgl. Gebühren. Das Ticket gilt zusätzlich am 31.08. oder 01.09.2018 als IFA-Tagesticket. Das 2-Tages-Festivalticket (69,50€ zzgl. Gebühren) gilt zusätzlich am 31.08. oder 01.09.2018 als Tagesticket für die IFA, die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics.

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Zwei-Tages-Tickets!

Nehmt hier bei Facebook am Gewinnspiel teil oder mailt uns einfach bis zum spätestens 19.08.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Fritz DeutschPoeten“ an win(at)the-pick.de, gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen für die Gästeliste an und sagt uns, auf welchen der Acts Ihr Euch am meisten freut. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredits: FourArtists, Christoph Köstlin (Clueso)
Kommentare
  1. Marina Klausch sagt:

    Coole Typen..da muss ich mal hin..* *

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.