|| The-Pick.de präsentiert: Shooting-Star TIM KAMRAD verschiebt „Down & Up“ Tour auf 2019! (Musiktipp)

Veröffentlicht: Juli 18, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Tim Kamrad ist gerade mal 20 und hat voraussichtlich schon einige Lebensziele erreicht: Gerade ist er mit Sunrise Avenue auf großer Tour, sein Debüt-Album „Down & Up“ ist erschienen und Anfang 2019 geht er als Headliner auf Tour – präsentiert von CONTRA NEXT & The Pick!

Down & Up“ ist der Titel des gestern erschienen Debüt-Albums von Tim Kamrad und der Song mit der zentralen Message. „Es ist mein kleiner Slogan, der sich durch die vielen Leute begründet die mir erzählen wollten, was ich denn tun soll.“ Kein Wunder, dass gleich die ganze Tour so benannt wird. Man hört jedem Song die Mischung, aus seiner Begeisterung für die Musik der 60er und 70er Jahre, kombiniert mit klassischen Rock und Pop Sounds und der Inspiration von Funk und Blues, die ihnen internationales Flair verleihen. Dazu seine charakteristische Stimme, im Wechsel zwischen Falsetto und Bruststimme.

Ein weiteres, auffälliges Merkmal bei Tim Kamrads Musik sind seine Texte, die er alle selbst schreibt. So wählt er nicht nur die eigene Sichtweise sondern beweist auch Empathie und bringt damit verschiedene Perspektiven mit ein. Sowohl bei „Fight“ , indem es um viel Streit in seinem Umfeld ging oder auch „Waiting“ , bei dem es um verpasste Chancen geht, weil man zu lange wartet. „Das Schreiben aus anderen Blickwinkeln ist in meinen Augen einer der interessantesten Parts beim Songwriting. Verschiedene Eindrücke kann man genauer betrachten, als wenn man es nur aus seiner eigenen Sicht sieht“. Mit „Find“ und „Changes“ sind auch zwei Songs von seiner ersten EP auf dem Album enthalten, die für ihn noch heute zentrale Bedeutung haben. „Gerade „Changes“, mein erster Song, den ich im Radio gehört habe, hat für mich einiges verändert. Ich habe mich zwar weiterentwickelt aber ich habe immer versucht mir treu zu bleiben und an diese Message zu denken.

Mit Tim Kamrad kommt kein neuer deutscher Befindlichkeitsmusiker daher sondern ein Charakter, der weiß wer er ist und was er will. Und trotz seiner Jugend besitzt er ein geradezu erwachsenes Charisma was beeindruckt, ebenso wie seine originäre Stimme, die durch Stilvielfalt besticht. Ab März wird sein Publikum noch wachsen, wenn er mit Sunrise Avenue auf Arenatour geht. Mit seinem Debüt „Down & Up“ im Gepäck ist Tim Kamrad im Frühjahr 2019 (verschoben von Herbst 2018, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können zurück gegeben werden! – lest Tims Statement weiter unten im Text) auf seiner ersten eigenen Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu erleben. Wie gesagt: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ !

Tim Kamrad „Down & Up“ Tour 2019:
13.09. Hamburg Mojo
16.01. Hannover Musikzentrum
17.01. Berlin Columbia Theater
18.01. Dresden Scheune
20.01. Nürnberg Hirsch
21.01. München Technikum
22.01. Frankfurt a.M. Batschkapp
23.01. Köln Gloria
24.01. Leipzig Täubchenthal
26.01. Stuttgart Im Wizemann
27.01. Bochum Zeche
>> Tickets kaufen!

Tim Kamrad @
Facebook | Website | Instagram | Twitter | Spotify

Hey Leute! Leider muss ich euch mitteilen, dass wir meine Tour aus privaten Gründen auf Januar 2019 verschieben müssen. Ich bin natürlich enttäuscht, gerade wenn ich sehe, wie viele von euch dabei sind, aber es geht nicht anders und ich hoffe ihr versteht das. Umso mehr freue ich mich aber auf Januar!!! Wir werden gemeinsam eine Riesenparty feiern – das verspreche ich euch! Und es sind gerade einmal vier Monate – das halten wir doch zusammen aus, oder?  Alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und sind weiterhin auf den genannten Plattformen erhältlich. Für die Überbrückung dieser Zeit wird es ganz bald schon neue Musik von mir geben. Ich bin jeden Tag im Studio und arbeite daran, viele neue Songs im Januar dabei zu haben! Danke für euer Verständnis. #TeamKamrad P.S.: Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut. Es ist nur so, dass wir uns zu dieser Zeit nicht so wie gewünscht auf die Tour fokussieren könnten, und ich möchte für Euch die bestmögliche Tour spielen!

 

Fotocredit: Moritz Maibaum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.