|| PREMIERE: MYKKET MORTON veröffentlichen den zweiten Teil ihrer Doku „Journey To ___“ exklusiv bei uns!

Veröffentlicht: Juli 15, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mykket Morton ist anders: Eine Band, die Indie-Folk macht und diverse Einflüsse unterbringt. Kein lästiger Online-Countdown bis zur neuen Veröffentlichung, nein – eine Dokumentation, die intime Einblicke gibt und die Fans schon einmal was hören lässt, ohne einfach nur zu ‚teasern‘. Den zweiten Teil der Doku „Journey To ___“ seht Ihr exklusiv hier bei The Pick!

“Work in progress” ist für die Musik von Mykket Morton kein zu überwindendes Stadium, sondern Identität: Für die vier Musiker aus Kassel zählt die Dehnung musikalischer und persönlicher Grenzen; das ständige Ausloten neuer Möglichkeiten. Ihre Songs sind fein arrangiert, strukturell ungebunden, melodiös, ohne jemals verkopft zu wirken oder an Tanzbarkeit und Popappeal zu verlieren. Zwischen Originalität, Eingängkeit und Ehrlichkeit schaffen sie ein Spannungsfeld, das vor allem live bisher jedes Publikum mitreißen konnte und nicht so recht ins Raster moderner Genre-Vorstellungen passt.

Eineinhalb Jahre nach dem Release ihres Debüts „New World, einer selbst organisierten Tour und über 80 Gigs, beginnt genau jetzt das nächste große Projekt ihrer Bandgeschichte, an dem sie in Zeiten der Follower und YouTuber die Welt auf unkonventionelle Weise unter #mykketjourney teilhaben lassen: Die gesamte Entstehung neuen Song-Materials wird in einer mehrteiligen Doku festgehalten, rohe Demos werden kurzerhand veröffentlicht, spontane Gigs zum Präsentieren des Status quo gespielt und so tiefe Einblicke ins Leben, Schaffen und manchmal auch das Scheitern der wirklich unkonventionellen Band gegeben.

Der zweite Teil der „Journey To ___ “ , von Till Krüger Videographie, ist exklusiv bei uns zu sehen (den ersten Teil könnt Ihr hier nachschauen!) – parallel wird das exklusive Arbeitsdemo auf der Website der Band veröffentlicht – checkt unbedingt beides aus:

Eine perfekte Möglichkeit, am Ende nicht nur das Produkt zu konsumieren, sondern irgendwie ein begleitender Teil zu werden – denn die Jungs freuen sich bestimmt auch über Lob, Kritik, Ideen! Diese Band hat eine Attitüde, die nur so strotzt vor – ja, vor was denn? Wir haben auf jeden Fall Bock, ihnen noch ein bisschen zu folgen und zu schauen, wohin die Reise am Ende führt: „Journey To ___“ . Ein kleiner Teaser muss doch sein: Das neue Material von Mykket Morton erscheint voraussichtlich im September.

JOIN THE JOURNEY TO A NEW CHAPTER:
Die #mykketjourney auf Facebook, Instagram, YouTube, Website!

Fotocredit: Klangbild Fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.