|| The-Pick.de präsentiert: FREYA RIDINGS spielt im September exklusive Deutschland-Shows!

Veröffentlicht: Juni 12, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Freya Ridings bringt in Kürze einen Song heraus, der ihre fantastischen Qualitäten auf den Punkt bringt – denn „Ultraviolet“ ist nicht einfach nur ein Vorgeschmack auf das dringlich erwartete Studio-Debütalbum: Aus dem reduzierten Klang der bisherigen Singles wird hier ein großes Erlebnis, das sie im September auch wieder live auf Tour präsentieren wird!

Das Intro von „Ultraviolet“ ist immer noch auf das Klavier konzentriert, doch dann steigert sich der Sound in ein Crescendo bis zum Höhepunkt und markiert damit eine neue Station in der jungen Karriere der gefeierten Engländerin. Freya Ridings ist eine der aufstrebenden Stimmen Englands. Und eine der schönsten noch dazu. Die 23-Jährige aus London hat im vergangenen Jahr einen phänomenalen Aufstieg hingelegt.

Sie veröffentlichte selbstständig ihre erste Single „Lost Without You“ , eine geradezu klassische Pop-Ballade über einen intensiven Moment, der ihr Leben verändert hat und schaffte etwas Wunderbares: Aus ihrer persönlichen Empfindung und Empfindlichkeit heraus gelang ihr ein allgemeingültiger, enorm gefühliger Song, der nicht nur musikalisch zum Schönsten seit Jahren gehört, sondern auch textlich bei jedem eine Saite zum Schwingen bringt. Schnell folgte die zweite Single „Maps“ , eine Coverversion von den Yeah Yeah Yeahs, die in ihrer Intensität Gänsehautqualität besitzt. Im September legte Freya Ridings noch einmal nach, veröffentlichte einen großartigen und ungefilterten Konzertmitschnitt aus der St. Pancras Old Church.

Im April spielte sie bereits zwei exklusive Deutschland-Shows und verführte ihr Publikum mit ihrer fantastischen und vielfältig timbrierten Stimme und ihren tiefen Songs. Jetzt hat Freya Ridings bestätigt, dass sie diesen Herbst erneut zu uns kommt – für zwei Club-Shows und zudem wird sie im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg live zu erleben sein. Verpassen sollte das wirklich niemand!

Freya Ridings Tour 2018:
20.09. Berlin Musik & Frieden ausverkauft
23.09. Köln Artheater ausverkauft
>> Tickets kaufen!

Freya Ridings @
Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Website

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.