|| The-Pick.de präsentiert: RILEY PEARCE bringt seinen Art-Folk im August auf Tour!

Veröffentlicht: Mai 23, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Die Welt ist gefühlt mit Trillionen Singer/Songwritern gefüllt – und gerade deshalb findet man immer wieder richtige Prachtstücke unter selbigen, so zum Beispiel Riley Pearce aus Australien. Im August ist Riley Pearce auf Tour – präsentiert von FKP Scorpio & The Pick!

Als Kind hat Riley Pearce eher zufällig Linkshänder-Gitarre spielen gelernt: Er spiegelte einfach was er sah, als er versuchte seine Stars aus dem Fernseher zu imitieren. Später begann er als Straßenmusiker seine Brötchen zu verdienen und Open-Mic-Abende in seiner Heimat Perth zu besuchen. Von diesen bescheidenen Anfängen ist der Alt-Folker inzwischen, zumindest was die Popularität angeht, ziemlich weit entfernt. Riley Pearce spielt ausverkaufte Shows in ganz Australien und holte sich etliche Awards.

Die meisten davon gehen auf das Konto des Songs, der ihm den Durchbruch brachte: Brave“ wurde zig Millionen Mal auf Spotify gestreamt und zeigt deutlich das zurückgelehnte Songwriting und die chilligen Westküsten-Vibes, die nicht nur Folk-Freunde ansprechen. Die perkussiv gespielte Gitarre und die sanften Harmonien geben den Stücken ihren Charakter, und die rohe und eindringliche Stimme, die die meist sehr ruhigen Songs trägt, erzählt unglaubliche Geschichten voller Selbsterkenntnis und tiefer Wahrheit. Riley Pearce selbst nennt das nicht unironisch „break up songs for couples on a date. Or vice versa.“ Vor Kurzem ist der Track „Elephants“ über die Beziehung zu seinem Bruder, der auf der anderen Seite der Erde lebt, erschienen. Anfang August ist Riley Pearce in Deutschland unterwegs und wird mit seiner Musik nicht nur weibliche Herzen erobern.

Riley Pearce Tour 2018:
01.08. Hamburg Saltwater Shop
03.08. Berlin Bar Bobu
>> freier Eintritt bei beiden Konzerten!

Riley Pearce @
Facebook | Website | Twitter | YouTube | Instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.