Das Abenteuer geht ab heute weiter: BURG SCHRECKENSTEIN 2 erscheint als DVD & BluRay! (Verlosung)

Veröffentlicht: Mai 8, 2018 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Aufgepasst – die Schreckies sind wieder los! Seit Generationen geht die sowohl bei Jungs, Mädels und Eltern beliebte Kinderbuchreihe „Schreckenstein“ von Hand zu Hand: Oliver Hassencamps spannende Geschichten aus dem Internat wurden millionenfach verkauft. Schon in der ersten Leinwandadaption lieferten sich die Jungs vom Internat Schreckenstein und die Mädchen aus Rosenfels großartige und irrwitzig komische Streiche. BURG SCHRECKENSTEIN 2 erscheint am 8. Mai: Gewinnt 1x 1 BluRay!

Beim gigantischen Erfolg des ersten Teils mit über 330.000 Kinozuschauern war klar, dass es eine Fortsetzung dieser Abenteuer geben muss. Mit BURG SCHRECKENSTEIN 2 ist es endlich soweit – charmant, rasant, mit viel Herz und Humor, und dabei doch erfrischend anders. Mit einer gelungenen Mischung aus Büchertreue und neuen gekonnten Interpretationsansätzen, dient die Kinderbuchreihe zum zweiten Mal als Vorlage für einen Film. Ab heute treiben die Schreckies ihr kunterbuntes Unwesen erneut als DVD, Blu-ray und Digital in den heimischen Wohnzimmern.

Diesmal haben die Jungs vom Internat Burg Schreckenstein eine ganz besondere Mission zu erfüllen. Sie müssen einen geheimnisvollen Schatz bergen, um so ihre Schule vor dem sicheren Aus zu bewahren. Doch dafür ist fremde Hilfe dringend nötig – und die kommt ausgerecht von den arroganten Mädchen aus Rosenfels. Schreckies und Hühner, die gemeinsam an einem Strang ziehen? Kaum zu glauben! Und während Jungs und Mädels gemeinsame Pläne schmieden, wie sie an den sagenumwobenen Schatz herankommen können, merken einige Beteiligte so nach und nach, dass eine gewisse gegenseitige Sympathie nicht mehr von der Hand zu weisen ist – oder ist es vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als das?

Freut euch auf ein Wiedersehen mit Henning Baum als „Direktor Rex“, Sophie Rois als „Direktorin Dr. Horn“ und  Alexander Beyer als „Diener Jean“. Neu an Bord und für frischen Wind sorgt diesmal Uwe Ochsenknecht als „Kuno”. Als altbekannter quirliger und pfiffiger Chaoshaufen sind selbstverständlich wieder Maurizio Magno („Stephan“), Chieloka Nwokolo („Dampfwalze“), Benedict Glöckle („Ottokar“), Caspar Krzysch („Mücke“), Eloi Christ („Strehlau“), Nina Goceva („Bea“), Mina Rueffer („Inga“) und Paula Donath („Alina“) mit von der Partie. Das pointierte Drehbuch, das einmal mehr mit starken Dialogzeilen aufwartet, stammt wieder aus der Feder von Christian Limmer. Zum Leben erweckt wurde der Film erneut von Regisseur Ralf Huettner. Wie schon im ersten Teil spielt auch in BURG SCHRECKENSTEIN 2 die Musik wieder eine tragende Rolle. Den Titelsong steuern erneut Peter Plate und Ulf Leo Sommer (ehemals Rosenstolz) bei. Zum ersten Mal treten jetzt auch Nina Goceva („Bea“) und Maurizio Magno („Stephan“) als Sänger auf.

VERLOSUNG
Gewinnt 1x 1 BluRay!

Mailt uns einfach bis zum 20.05.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Burg Schreckenstein 2 BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Postanschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Concorde Home Entertainment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.