2018 verspricht viel frischen Sound – vor allem auch live: Ob nun die Arctic Monkeys, Justin Timberlake oder George Ezra. Wen man neben all den großen Namen vielleicht noch nicht auf dem Schirm hat(te), ist PISH – hauptberuflich Gitarrist und Sänger der Band Kakkmaddafakka. Morgen veröffentlicht PISH sein Solo-Debüt – wir verlosen Tickets für die Tour!

Während Kakkmaddafakka im vergangenen Jahr mit dem jüngsten Album „Hus“ einen kleinen, aber sehr feinen Stilwechsel vollzogen haben, konnte sich ihr Sänger und Gitarrist Pål Vindenes wohl nicht damit abfinden, dass die große Party-Zeit seines Lebens zu Ende geht und die Band erwachsen wird. Na, ganz so krass darf man das wohl nicht formulieren. Das haben nicht zuletzt die Auftritte der Norweger im Januar und Februar gezeigt: immer noch steil nach vorne und auf die große Feier ausgelegt.

Zeitgleich aber konzentrierte sich Vindenes unter seinem Künstlernamen PISH auf sein Solo-Album, das am 4. Mai erscheinen wird. Bereits im vergangenen Jahr überraschte er uns zunächst mit seiner ersten Single „Compromised“ und der groovigen und dream-poppig angehauchten Nummer „Crime“ mit dieser schmelzenden Melodie. Bevor seine Platte erscheint, gibt es mit „Woman“ einen weiteren Vorgeschmack, auf dem er ein bisschen ruhigere Töne anschlägt. PISH fügt der Musik seiner Stammband noch einen neuen Sound bei, der beim ersten Hören genauso leichtfüßig daherkommt, aber eine ordentliche Prise Melancholie in sich trägt – so weit man von zwei Songs überhaupt auf die musikalische Ausrichtung von PISH schließen kann. Lassen wir uns also von seiner Debütplatte überraschen und freuen uns auf die ersten beiden exklusiven Deutschland-Shows von PISH im Mai – und im Oktober, denn die Tour wurde kurzerhand verlängert.

PISH Tour 2018:
Supports: SIND*, JOSEH~
15.05. Berlin Berghain Kantine *
16.05. Hamburg Molotow SkyBar ~
13.10. Nürnberg Nürnberg.pop Festival
14.10. München Milla
15.10. Köln Blue Shell
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – für Berlin oder Hamburg!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 13.05.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Pish + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

PISH @
Facebook | Twitter | InstagramSoundcloud

Fotocredits: Linn Heidi Stokkedal 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.