Nach ihrer dreiwöchigen Release-Tour im Oktober und zahlreichen Auftritten als Vorband für ua. Die Höchste Eisenbahn oder Mister Me, starten Helgen im April 2018 den zweiten Teil der „Halb oder gar nicht“ – Tour, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird – wir zeigen Euch das neue Musikvideo und verlosen Konzerttickets!

Helgen – das sind immer noch: Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass. Die drei sind heiß aufs Musikmachen seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Es ist nicht auszuschließen, dass Helgen auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smoothes, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es mit ihrem im August 2017 veröffentlichten Debüts „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben. 60´s und 70´s Trio-Pop mit ’ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude würde wohl auf der Verpackung stehen, wenn die Jungs im Schaufenster stünden.

Das Trio macht nicht weniger deutschen Indie-Pop als viele vor ihnen, doch die Band Helgen bringt etwas mit, das heutzutage kaum noch jemand mit sich bringt: Liebe zum Detail und Charisma. Nach dem Release des Debütalbums und der anschließenden, dreiwöchigen Tour quer durch die Republik sowie zahlreichen Auftritten als Vorband für unter anderem Die Höchste Eisenbahn und Gloria, starten die drei Hamburger Jungs im April in den zweiten Teil der „Halb oder gar nicht“ Tour, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird. Und weil die Tour ganz schön viel Kohle kostet, gibts vorher noch ein weiteres No-Budget-Musikvideo zum Song „Der Pfarrer“ . Angucken – und dann direkt Tickets bestellen.

Helgen „Halb oder gar nicht“ Tour 2018:
11.04. Bremen Karton
12.04. Bielefeld Stereo
13.04. Husum Speicher
26.04. Fulda Kulturkeller
27.04. Magdeburg Moritzhof
28.04. Stade Hanse Song Festival
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 08.04.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Helgen + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Helgen @
Facebook | Website | Instagram | Spotify | YouTube

Fotocredit: Carsten Göke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.