|| The-Pick.de präsentiert: PAISLEY & STILL TREES gehen gemeinsam auf Tour!

Veröffentlicht: März 12, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Was passiert, wenn man zwei aufstrebende Bands hat, die jeweils auf ihre Art und Weise wirklich mega sind? Logisch: Man schickt sie einfach gemeinsam auf Tour und macht daraus eine Klassenfahrt. Paisley & Still Trees gehen auf Tour – präsentiert von The Pick, Jayne Cash und DIFFUS!

Was soll man dazu noch groß erzählen? Beide Bands habt Ihr irgendwie schon einmal bei uns entdecken können, wenn Ihr aufmerksam gelesen habt – und beide Bands finden wir total stark. Im März ist es nun soweit und Paisley & Still Trees gehen zusammen auf Tour – und das wird 100% verdammt gut.

STILL TREES. „Wir sind für die Bühne gemacht.“ Damit hat Still Trees voll ins Schwarze getroffen. Man nehme fünf blutjunge Jungs, lässt sie einige Jahre ihr Ding machen und man erhält Still Trees. Mit der Insel in 5 Herzen wird zum Tanz gegen Austauschbarkeit aufgerufen. Die 60er sind alte Schulfreunde, man hängt auch gern mit den coolen Kids von heute. Ein Album und zwei EPs schlagen die Brücke zwischen Dancefloor-Ekstase und Lost-Love-Ballade. Die Zwickauer Bande harmoniert perfekt miteinander. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter der Bühne herrscht sweetlove. Das hört man in ihren neuen Songs – Indie-Rock, der Lebensgefühl vermittelt und den Kern der Zeit trifft, das sind die Still Trees.

PAISLEY. Das ist eine junge und energische Band aus Dresden, die seit 2013 erfolgreich den Traum vom Rock’n’Roll am Leben hält. Liam Floyd (Vocals, Gitarre) und David Barth (Gitarre) machten schon als Kind zusammen Musik. Nachdem sie in Elbflorenz aber auf Fabian Catoni (Bass) und Luis Darko (Drums) trafen war der perfekte Vibe für eine Band gefunden, mit der man in die Fußstapfen gemeinsamer – meist britischer – Vorbildbands treten will. Was Paisley von anderen Bands unterscheidet? Sie nehmen ihre Musik ernst; „bloody serious“ , wie Sänger Liam es als Englisch-Muttersprachler ausdrückt. Kein Plan B, keine Kompromisse: zwei Gitarren, Schlagzeug und Bass. So schaffen Paisley es, ein libertäres Lebensgefühl zu vermitteln und versuchen Antworten auf die immer wiederkehrenden Fragen des Lebens zu finden.

Still Trees & Paisley Tour 2018:
27.03. Osnabrück Zauberer von OS *nur Still Trees
28.03. Hildesheim Club VEB
30.03. Mühlhausen Kulturfabrik
31.03. Augustendorf Holla die Waldfee
01.04. Hamburg Pocca Bar
06.04. Bad Muskau Turmvilla
12.04. Berlin Musik & Frieden
13.04. Leipzig Pool Garden
21.04. Chemnitz Nikola Tesla
29.04. Magdeburg Ravelin 2
>> Tickets kaufen!
Fotocredits: Réne Limbecker (Paisley)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.