KENSINGTON bringen ihren Indie-Rock live auf Tour! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Februar 28, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kensington sind die vielleicht erfolgreichste niederländische Rockband aller Zeiten. Nachdem sie im November 2017 fünf ausverkaufte Abende im Amsterdamer Ziggo Dome vor über 80.000 Menschen spielten, kündigen sie eine neue Europa-Tour für April an und beehren mit ihrer aktuellen Platte „Control“ auch Deutschland: Gewinnt Gästelistenplätze!

Bereits das Vorgängeralbum „Rivals“ , das in den Niederlanden mit doppelt Platin ausgezeichnet wurde, brachte die Band auf Club- und Festivalbühnen in ganz Europa und verschaffte der Band eine große Fanbase. Kensington spielten ua. beim Hurricane, Southside, Sziget, Frequency, Gurten, Werchter und Pinkpop Festival sowie ausverkaufte Konzerte in vielen euroopäischen Großstädten.

Mit ihrem aktuellen Album „Control“ präsentieren Kensington ihr bisher ambitioniertestes und intensivstes Werk das auch gleichzeitig ihr persönlichstes und introspektivstes Album ist. Es ist ein Statement über das Hier und Jetzt. Die Texte des Albums – alle geschrieben von Sänger Eloi Youssef – sind persönlicher als je zuvor. Er benutzt nicht nur sein eigenes Leben als Inspiration, sondern ist auch ein guter Beobachter der Menschen, die ihn umgeben. Aufgenommen wurde das Album 2016 im Forum Music Village in Rom.

Control“ besteht ausschließlich aus Extremen. Es enthält das ruhige und sanfte „Storms“ , aber auch laute Rocksongs wie zB. „St. Helena“ und sogar einen atypischen, gitarrenfreien Song („Regret“ ), der Electronica mit Rock und fast schon Teile des „Industrial“ vereint. „Wir wollten ein Album machen, das eher starke Reaktionen und Emotionen hervorruft als auf Nummer sicher zu gehen. Wir haben angefangen, tiefer in uns selbst hineinzuschauen, um verborgene Schichten zu entdecken und haben all diese extremen Ecken unserer musikalischen DNA gefunden.

Kensington Tour 2018:
17.04. Hannover Musikzentrum
18.04. Darmstadt Centralstation
19.04. Bremen Modernes
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 08.04.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Kensington + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Rahi Rezvani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.