Étienne Comars DJANGO – EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK ist das perfekte Drama für Freigeister! (Filmtipp, Verlosung)

Veröffentlicht: Februar 28, 2018 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

In seinem Regiedebüt DJANGO – EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK porträtiert Étienne Comar einen unkonventionellen Künstler und Freigeist, dessen Leben so improvisiert war wie seine Musik. Vor die Frage gestellt, ob er seine Kunst politisch missbrauchen lässt, muss er eine existentielle Entscheidung treffen. Zum Heimkinostart am 8. März könnt Ihr DVDs & BluRays gewinnen!

Reda Kateb brilliert in der Rolle des Ausnahme-Künstlers an der Seite von César-Gewinnerin Cécile de France. Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert das Publikum mit seinem Gypsy-Swing, einer Musik voller Lebenslust und Witz, der sich auch die deutschen Besatzer nicht entziehen können. Während andere Sinti in ganz Europa verfolgt werden, kann sich Django aufgrund seiner Popularität in Sicherheit wiegen – bis ihn die Nationalsozialisten auf Tournee nach Deutschland schicken wollen. Django weigert sich. Seine Pariser Geliebte hilft ihm, mit seiner schwangeren Frau und seiner Mutter an der Schweizer Grenze unterzutauchen. Hier trifft er auf Mitglieder seiner weitverzweigten Familie, die ebenfalls auf der Flucht sind. Über den Genfer See will er in die Schweiz gelangen, doch die Nazis sind ihm dicht auf den Fersen.

Dieser Film ist ein wahrer Ohrenschmaus: Die Gitarrenklänge in DJANGO – EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK sind unvergleichlich und lassen das Herz bereits vor Frühlingsbeginn aufblühen. Gepaart mit aktuellen Problemen, die unser Weltgeschehen erschweren, ist der Zuschauer stets nachdenklich und projiziert Thematiken wie ungewollte Flucht oder Krieg auf das Hier und Jetzt. Einzig die Brillianz der Musik kann den Ernst des Dramas kurzzeitig beiseite schieben und so sehr gut unterhalten. Nachdenken und abschalten ist doch immer eine gute Mischung!

VERLOSUNG
Gewinnt 1×1 BluRay oder 1×1 DVD!

Mailt uns einfach bis zum 11.03.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Django – Ein Leben für die Musik DVD” oder “Django – Ein Leben für die Musik BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch den Film im Gewinnfall zukommen lassen können. Unvollständige Mails sowie Mehrfacheinsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Weltkino Filmverleih

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.