„WAHNSINN!“ – das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry feiert Weltpremiere mit minutenlangen Standing Ovations!

Veröffentlicht: Februar 26, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wahnsinn, warum schickst Du mich schon nach Hause?“ möchten die rund 1.600 Gäste am Sonntagabend im ausverkauften Theater am Marientor in Duisburg rufen, nachdem der Vorhang sich geschlossen hat. Die lang ersehnte Weltpremiere des brandneuen Musicals „WAHNSINN!“ mit den Hits von Wolfgang Petry hat das Publikum aus den Sitzen gerissen. Wir waren dabei und empfehlen einen Besuch uneingeschränkt!

Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen, nun haben seine Hits die Showbühne im Sturm zurückerobert. Und man kann behaupten, dass die Macher des ersten Party-Schlager-Musicals und die großartigen Darsteller dem hohen Anspruch des Hit-Lieferanten Wolfgang Petry gerecht geworden sind.

Über 25 der größten Hits Wolfgang Petrys haben wieder den Weg auf die Bühne gefunden ua. „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wunder“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Silber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gianna”, „Nur ein kleines Stück Papier“ und natürlich der Titelsong „Wahnsinn“. Eingewoben in eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben – so wie es ist – mit sich bringen. Energiegeladen und mit viel Spielfreude präsentiert von einer überragenden Premierenbesetzung, bestehend aus den erfahrenen Musical-Darstellern Enrico de Pieri, Vera Bolten, Detlef Leistenschneider, Jessica Kessler, Thomas Hohler, Dorina Garuci, Mischa Mang und Carina Sandhaus: eine Besetzung, die in jeder Hinsicht überzeugt und voll in den Charakteren steckt, sodass man kurzzeitig vergisst, dass es Schauspieler sind; uns persönlich begeisterten insbesondere Jessica Kessler und Dorina Garuci durch ihre unglaublich starken Stimmfarben und das völlige Ausleben ihrer Rollen – sehr unterhaltsam, witzig und absolut grandios, wobei an dieser Stelle wirklich hervorgehoben werden muss, dass jeder Darsteller sein Ebenbild für sich eingefangen hat. Eine Show voller Entertainment mit einer kessen Story über Themen, die jeder kennt; und ein Bühnenbild mit Liebe zum Detail!

WAHNSINN!bietet über zwei Stunden Spannung, Romantik, Geschichte, Hits und Humor: Lacher sind stets garantiert, ist die Kombination aus Petry-Text-Wortspielen und Ruhrpott-Slang doch 1A gelungen. Ein roter Faden, der sich durch die gesamte Aufführung zieht. Ein Musical, das wortwörtlich auf Kohle geboren istund so gekonnt mit dem Herzheimat-Faktor spielt, aber auch urkomische und typische Mann-Frau-Mythen nicht auslässt. Die Einladung zur Show dürfte komma bei mich beiheißen und wenn der Saal im Opening gemeinsam und lautstark Wir sind das Ruhrgebietgrölt, ist die sympathische Pott-Gemeinschaft eins mit dem Ensemble und den Live-Musikern, die hier wirklich aktiver Teil der Show sind. Wenn man so will, ist WAHNSINN!ein Roadmovie, das im Verlauf immer mehr Fahrt aufnimmt – am Ende ist die Sache stimmig: WAHNSINN!“ , „GEIL! GEIL! GEIL!

Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry:
27.02.-29.04. Duisburg Theater am Marientor
02.05.-13.05. Berlin Theater am Potsdamer Platz
16.05.-03.06. München Deutsches Theater
>> alle exakten Termine & Tickets gibts hier!

Fotocredits: Mirco Wallat, Semmel Concerts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.