|| The-Pick.de präsentiert: FINN bringt „Wie Weit“ auch 2018 live auf Tour!

Veröffentlicht: Februar 13, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

FINN kommt aus dem Norden. Vom Dorf, wie er selbst sagt.  Da, wo sich nie etwas ändert und der Marktplatz das Zentrum der Welt bildet. Die Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Wie Weit“ liegt knapp über ein Jahr zurück, im April spielt er die Songs live und stellt auch neue vor: Landstreicher Booking & The Pick präsentieren FINN auf Tour!

In seiner Heimat ist FINN in einer bunten, lauten, immer Musik machenden Familie groß geworden. Oma, Vater, Geschwister – alle haben irgendein Instrument gespielt und immer etwas gesungen – vom Volkslied bis zu Motown Classics. 2010 ist er dann unverhofft in eine große TV-Casting-Show eingeladen worden. Eine Erfahrung, die ihm zu drei Dingen verholfen hat: ein Vocal Coaching, Live-Routine und die Erkenntnis, dass der ganze Casting Zirkus nervt. Mit dieser Sicherheit im Gepäck ist er nach Berlin gezogen, um sich als Eisverkäufer durchzuschlagen und seine Ausbildung zum Erzieher zu beenden.

In Berlin traf er auch seinen musikalischen Partner, Produzent Stefan Kraatz. Unter dem Namen FINN (eigentlich heißt er nämlich anders) kommt nun also die Musik, in der er ganz er selbst sein kann: analog und echt. Entschleunigt, offen und ehrlich. FINN macht aus weniger mehr. Stimme und Gitarre reichen ihm, um Momente, Gesehenes und Geschehenes erst zu Akkorden, dann zu Texten, dann zu Songs zu machen. Songs, die kleine Ausschnitte aus seinem Leben sind. Die schönen Momente, die Verluste, die vielen lauten und leisen Großstadtszenen. FINN hat für uns mit seinem Debüt-Album „Wie Weit“ eine der Singer-Songwriter-Platten des letzten Jahres geliefert – und auch live konnte er bereits im Vorprogramm von Fil Bo Riva oder der Alex Mofa Gang mit viel Gefühl und Energie überzeugen. Besucht ihn unbedingt auf seiner Tour!

FINN & Band „Wie Weit“ Tour 2018:
Support: Marie Bothmer*, Flinte~
05.04. Frankfurt a.M. Ponyhof *
06.04. München Zehner *
07.04. Mannheim Kulturbrücken *
08.04. Dresden Groovestation *
24.04. Bremen Tower ~
25.04. Köln Blue Shell ~
26.04. Hamburg Prinzenbar *
27.04. Berlin Privatclub *
>> Tickets kaufen!

FINN @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | YouTube | Spotify

Fotocredits: Martin Koehler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.