Musiker, die über YouTube entdeckt oder dank YouTube bekannt werden, sind nichts Seltenes mehr – doch dodie überrascht mit ihrer einzigartigen Stimme, wunderschönen Songs und träumerischen Musikvideos. FKP Scorpio & The Pick präsentieren dodie auf ausverkaufter Tour: Wir verlosen noch Tickets!

dodie hatte schon im Alter von 12 Jahren mit ihrer Freundin Alice Webb einen gemeinsamen YouTube-Channel namens „Dodders5“ und startete dann 2011 alleine „doddleoddle“ und „doddlevloggle“ – die inzwischen auf rund zwei Millionen Abonnenten kommen. Dort postet dodie seitdem Videos mit amüsantem Gequatsche aus ihrem Zimmer, Ukulele- und Piano-Covern von Klassikern wie „New York, New York“ oder „Somewhere Over The Rainbow“ sowie aktuelle Hits von One Direction, Regina Spektor oder Adele – aber auch immer wieder eigene Songs.

Die gibt es auf den EPs „Interwined“ (2016) und „You“ (2017) sowie auf diversen Singles auch in professionellen Studioversionen. Wer sich dabei vom frühen, quatschigen „I Have A Hole In My Tooth (And My Dentist Is Shot)“, über den kleinen Hit „Sick Of Losing Soulmates“ zur Ballade „Secret For The Mad“ und dem gerade veröffentlichten „Party Tattoos“ durchhört, erlebt eine Songwriterin, die sich in wahnsinnigem Tempo weiterentwickelt – ohne dabei die Lebenswelt ihrer Follower aus den Augen zu verlieren! Im Februar wird dodie nun für zwei Shows nach Deutschland kommen, um ihren Fans „Hallo“ zu sagen und um Neugierige mit ihrer tollen Stimme und ihrer ergreifenden Popmusik zu überzeugen. Das sollte Bibi sich dann vielleicht auch mal anschauen.

dodie Tour 2018:
21.02. Berlin Musik & Frieden ausverkauft
22.02. Köln Luxor ausverkauft
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 18.02.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “dodie + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

dodie @
Facebook | Instagram | Twitter | Website | YouTube

Fotocredit: Rebecca Need-Menear
Kommentare
  1. Jakob Salger sagt:

    Moin DODIE,
    Ich würde liebend gern mit meiner Freundin auf die Show in Berlin !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s