|| The-Pick.de präsentiert: DYLYN kommt mit ihrer Debüt-EP auf Tour!

Veröffentlicht: Februar 5, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Am 23. Februar erscheint DYLYNs DebütEP Sauvignon and a Kimono. Darauf enthalten sind auch die bereits veröffentlichten Singles „Mimosa“ und „American Nightmare“, welche 2017 bereits im deutschen Radio zu hören waren. Im Mai geht DYLYN auf Tour – präsentiert von pop-up records & The Pick!

Die sieben Songs auf „Sauvignon and a Kimono entstanden zum Großteil unter Beteiligung von Songwriter und Produzent Colin Munroe, der bereits mit Künstlern wie Sky Ferreira, Drake und Kendrick Lamar gearbeitet hat. DYLYNs Debüt-Single „Mimosa“ befasst sich mit Angstzuständen in der Phase ihres Lebens, die unter anderem zu der Entscheidung führte, ihre musikalische Ausrichtung neu zu definieren.

DYLYN selbst formuliert das wie folgt: “Die letzten Jahre waren hart, gefüllt mit Verlust, Herzschmerz und Wut. Gelegentlich gibt es Momente im Leben, die uns eine raue und augenöffnende Erfahrung verpassen. Das hat mich aus einer Art Benommenheit rausgerissen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir nicht treu geblieben war. Ich fing an den Weg, auf dem ich mich befand, zu hinterfragen und beschloss, zu meinen Wurzeln zurück zu kehren. ’Mimosa’ ist genau das – sowohl musikalisch wie auch thematisch.” „Mimosa“ schaffte es nach einer Premiere auf dem renommierten Blog NYLON nicht nur in die Spotify Viral Top 50 in Deutschland und ihrem Heimatland Kanada, sondern auch in die Top 10 der Most Popular Songs auf dem Blogtrendbarometer Hype Machine.

DYLYN „Wolf“ Tour 2018:
20.05. Berlin Kantine am Berghain
21.05. Hannover Lux
22.05. Köln Wohngemeinschaft
23.05. München Unter Deck
24.05. Mannheim Kulturbrücken
25.05. Haldern Haldern Pop Bar
>> Tickets kaufen!

DYLYN @
Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Fotocredits: Dan Gallone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.