Zwei Indie-Pop-Bands auf einen Schlag: THE HUNNA & COASTS kommen auf Tour! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Januar 29, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wie schön ist es eigentlich, wenn zwei Bands gemeinsam auf Headliner-Tour gehen? Wir sind entzückt darüber, dass The Hunna & Coasts sich genau dazu entschlossen haben und die deutschen Clubs in den nächsten Wochen beehren – und zerlegen. Wir haben übrigens noch Tickets für Euch!

The Hunna ist derzeit eine der interessantesten britischen Indie-Pop-Bands. Dasselbe kann man auch von Coasts sagen. Zwei junge Bands mit ähnlicher Biografie – die einen lernten sich auf dem College in Hertfordshire kennen, die anderen an der Universität in Bath – und einem ähnlichen Anspruch an ihre Musik: Innovativ, unbeschwert muss es sein und natürlich niemals langweilig. Da passt es doch ganz hervorragend, die beiden Combos zusammen auf Tour zu schicken und gleich doppelt aufregende neue Musik zu präsentieren. Mit ihrem Debüt-Album „100“ feierten The Hunna im vergangenen Jahr herausragende Erfolge und etablierten sich als eine der gefragtesten UK-Bands. Die Platte wächst ab der ersten Sekunde mit rasanter Geschwindigkeit in alle Richtungen und gleicht einem jugendlich nostalgischen Trip, getragen von melodischen Gitarren und traumhaften Melodien. Diesen September haben sie mit ihrer neuen Single „Summer“ einen neuen hymnischen Song und Vorgeschmack auf ein kommendes zweites Album vorgelegt. Das Quartett hat einen geradezu raketenhaften Aufstieg hinter sich: Gerade einmal zehn Monate nach ihrer Gründung erreichten sie mit ihrem Album Platz 13 der britischen Album-Charts. Und es ging seitdem munter weiter. Nicht umsonst wurden die Jungs vom Kerrang Magazine zu „Rock’s next big thing“ ausgerufen. Daneben haben sich The Hunna einen Ruf als eine der besten Livebands aufgebaut, die derzeit in der britischen Musikszene unterwegs sind.

Coasts haben ebenfalls in kürzester Zeit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt. Schon das selbstbetitelte Debüt-Album macht klar, welches Potenzial in der Fünfer-Truppe steckt. Coasts“ stellt eine wahrlich hymnische Sammlung turmhoher Hooks, großen Sommer-Vibes und einfühlsamen Lyrics, gepaart mit der bandeigenen Vorliebe für Dance Music dar. Und auch Coasts sind live trotz ihrer Jugend eine echte Band. Das ist kein Wunder, denn von Anfang an hat das Quintett seinen Sound hauptsächlich auf der Bühne entwickelt und verfeinert. Der ist inzwischen so catchy, dass er sie über kurz oder lang, wie die Fachleute von AllMusic konstatieren, auf alle Fälle in die Stadien dieser Welt bringen wird. Aber bis  dahin haben die beiden Bands noch etwas Zeit, und bevor es soweit ist, kommen Coasts und The Hunna im kommenden Februar erst einmal gemeinsam zu uns auf Tour.

The Hunna & Coasts Tour 2018:
07.02. Köln Gebäude 9
09.02. Hamburg Knust
15.02. Berlin Lido
20.02. München Ampere
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 04.02.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “The Hunna & Coasts + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredits: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.