Nach den sensationellen Vorgängern „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“ und „Schweinskopf al dente“ konnte die vierte Verfilmung eines Rita Falk Romans GRIESSNOCKERLAFFÄREunter der Regie von Ed Herzog, die bisher größte Kinozuschauerzahl erreichen. Am 8. Febraur geht die Mordsgaudi, mit bayerischem Esprit und viel trockenem Humor im Heimkino weiter: Gewinnt DVDs & BluRays zum Heimkinostart!

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist Polizist in Niederbayern. Sein Vorgesetzter Barschl (Francis Fulton-Smith) wird tot aufgefunden: erstochen mit dem Hirschfänger von Franz. Doch als wäre das nicht genug, waren die beiden auch noch Erzfeinde. Das SEK untersucht das Verbrechen und Franz steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigten. Er beginnt, in seinem eigenen Fall zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen.Es ist eine schwierige Lage für Franz Eberhofer – und das, wo er gerade auf der Beerdigung der Oma und auf der Hochzeit vom Stopfer war. Eigentlich hatte er genug um die Ohren, auch bevor das SEK anklopfte. Wer könnte seinen Hirschfänger genutzt haben? Und in wessen Interesse war der Tod von Barschl? Motiv und Beweise sprechen gegen Franz. Die Nachforschungen beginnen.

Publikumsliebling Sebastian Bezzel („Tatort“) brilliert wieder als Franz Eberhofer und Simon Schwarz („Polt“) als sein bester Spezl Rudi Birkenberger. In weiteren altbekannten Rollen überzeugen zudem Lisa Maria Potthoff („Männerhort“) als Dauerfreundin Susi, Enzi Fuchs als „Oma Eberhofer“ und Eisi Gulp („Die Garmisch-Cops“) als Franz‘ Alt-Hippie-Vater. Und auch die Gastrollen sind mit Lilith Stangenberg, Nora Waldstätten und Francis Fulton-Smith wieder hochkarätig besetzt.

VERLOSUNG
Gewinnt 1×1 BluRay oder 1×1 DVD!

Mailt uns einfach bis zum 18.02.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Griessnockerlaffäre DVD” oder “Griessnockerlaffäre BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch den Film im Gewinnfall zukommen lassen können. Unvollständige Mails sowie Mehrfacheinsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) EuroVideo Medien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.