Musik-Empfehlung der Woche: IAMJJ – „Homer“ (Poetischer Pop aus Dänemark)

Veröffentlicht: Januar 26, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Immer lauter werden derzeit die Stimmen, die den mysteriösen Kopenhagener als “vielversprechendsten Newcomer 2018”  handeln. Keine Frage, IAMJJ ist aktuell des spannendste Musikexport Dänemarks, weshalb seine Single „Homer“ auch ganz klar unser Musiktipp der Woche ist – nicht verpassen!

Seine Stimme ist die eines musikalischen Fesselungskünstlers, erzählt von Abgründen, steckt jedoch voller Poesie. Es ist die Poesie eines Außenseiters, der skeptisch auf die Welt und das Leben blickt und weiß, dass das Leben nicht nur aus Licht, sondern auch aus Schatten besteht: „Du brauchst Dunkelheit, um das Licht zu sehen“ , so sagt IAMJJ, und so wechseln sich in der ersten Single des außergewöhnlichen Songwriters, „Homer“ , Dunkel und Hell ab: Wirkt der Sprechgesang in der Strophe wie eine dunkle Vorahnung, bricht das Licht im Refrain durch, der gekonnt mit einem Hauch Soul versetzt ist. Ein Song, der mit seiner filigranen Instrumentierung und seinem markanten Gesang in den dunklen Monaten des Jahres ein warmes Zuhause bietet.

Am 23. März veröffentlicht er sein mit Spannung erwartetes DebütAlbumBloody Future” , inklusive der grandiosen Single „Homer“ : “Das ist mein Kommentar zu einer Welt, der ich liebend gern angehöre, von der ich mir aber auch oft wünsche, sie sei anders”, so IAMJJ über den Track. In seiner Heimat ist IAMJJ bereits eine feste Größe, und nachdem er auf den Reeperbahn– und Eurosonic Festivals überzeugte und im vergangenen Sommer im Vorprogramm von Kaleo für Aufsehen sorgte, gilt er auch in Deutschland als ein Künstler, der sich mit seiner Stimme und seinen Songs von allen anderen unterscheidet.

IAMJJ Tour 2018:
27.04. Hamburg Molotow
28.04. Köln Artheater
30.04. Berlin Privatclub
01.05. München Ampere
02.05. Frankfurt Nachtleben
>> Tickets kaufen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.