NEUFUNDLAND kommen auf „Niemals fertig“-Tour! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Dezember 29, 2017 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

WIR WERDEN NIEMALS FERTIG SEIN“ – so heißt das im Herbst erscheinende Debütalbum der Kölner Band Neufundland. Wir werden niemals fertig sein? Meint das nun Resignation und Pessimismus? Kapitulation vor den nicht erfüllbaren Ansprüchen, die von innen und außen niederdrücken? Wohl kaum. Ab Januar ist die Band wieder auf Tour – wir verlosen Gästelistenplätze!

Neufundland feiern das Unfertige, das Unperfekte. Das lang erwartete Debüt ist eine Verneigung vor dem etwas unangepassteren Leben, in all seinen Facetten und Formen, mit all seinen Unsicherheiten, Unzulänglichkeiten und Lebenslügen. Es handelt von der ewigen Suche nach einer kleinen Nische, nach dem etwas besseren Leben im falschen. Soll heißen: Ablehnung und Auflehnung. So wird der Titel zu einem Slogan, einer schillernden Selbstbehauptung.

Bei der Zusammenarbeit mit Produzent Tim Tautorat (AnnenMayKantereit, Olli Schulz, Turbostaat) lag ein besonderes Augenmerk auf der Entwicklung eines kantigen, eigenständigen Sounds. Hier präsentiert sich ein Debüt auf höchstem musikalischen Niveau, eingängig und doch nicht anbiedernd. Heraus kommt nachdenklicher, krachender Indie-Rock, der sich nicht am Puls der Zeit bewegen, sondern abarbeiten will.  Dass das nicht nur auf dem Papier Sinn macht, sondern auch live überzeugt, konnte die Band bereits auf etlichen Festivals und Shows mit Bands wie We Were Promised Jetpacks, OK KID, AnnenMayKantereit, Von Wegen Lisbeth uvm. unter Beweis stellen. Indie-Rock ist wieder da, hoffen wir, Neufundland liegen richtig und “werden niemals fertig sein“. Wollen sie wahrscheinlich auch gar nicht – und das ist gut so.

Neufundland „Niemals fertig“ Tour 2018:
19.01. Mainz Kulturklub schon schön
20.01. Trier Exhaus
26.01. Braunschweig B58
27.01. Potsdam Waschhaus
01.02. Wuppertal Die Börse
02.02. Koblenz Circus Maximus
08.03. Berlin Badehaus
09.03. Hamburg Molotow
10.03. Bremen Tower verlegt v. 29.11.
22.03. Tübingen Sudhaus
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 14.01.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Neufundland + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Stefan Braunbarth
Kommentare
  1. ertzhg sagt:

    Neufundland + Wuppertal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.