The Picks ADVENTSKALENDER 2017: Öffnet heute das 27. Türchen!

Veröffentlicht: Dezember 27, 2017 in Adventskalender 2017, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

In unserem diesjährigen Adventskalender hattet Ihr die Chance, vom 1. bis zum 24. Türchen exklusive und tolle Preise zu gewinnen: Jeden Tag wartete eine Überraschung aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Literatur oder Events auf Euch. Da wir selbst unglaublichen Spaß dran haben, wie Ihr Euch freut, haben wir uns was überlegt und führen den „Dezemberkalender“ noch ein bisschen weiter… Öffnet heute das 27. Türchen!

Über vier Millionen Menschen haben sich von der magischen Lebensfreude der afrikanischen Showsensation, die weltweit Erfolge feierte, bereits anstecken lassen. 2018 kehrt die vom österreichischen Aktionskünstler André Heller erschaffene „Extravaganz“ zurück auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Spektakulär, phantasievoll, traumverloren, intensiv und ein wenig exzentrisch wollen die neuen Produzenten Hellers Erbe weiterführen. Ausgewählte Höhepunkte aus zwölf Jahren AFRIKA! AFRIKA! sollen in neuem Glanz erstrahlen. Aber vor allem will die Show den zahlreichen Neuentdeckungen aus Afrika und der sogenannten „Diaspora“ – also afrikanisch-stämmigen Künstlern aus anderen Kontinenten – eine Bühne bieten. Das Ensemble aus über fünfzig Tänzern, Musikern, Akrobaten und Artisten aus über zehn verschieden Ländern wird vom 23. Januar bis Ende Mai 2018 mit über einhundert Aufführungen in 28 Städten zu sehen sein – unter anderem in Berlin, Frankfurt, Graz, Hamburg, München, Wien und Zürich. Für die Produktion und die Tourneeplanung der hochwertigen Bühnenshow – mit spektakulärer Videokunst und Live-Band – zeichnen die renommierten Veranstaltungshäuser Semmel Concerts, Bayreuth/ Deutschland, und Show Factory, Bregenz/ Österreich, verantwortlich.

Die Regie führt diesmal Georges Momboye, der bereits von 2005 bis heute bei allen Produktionen als Tänzer, Choreograph und rechte Hand von André Heller agierte. Momboye hat, wie Heller schon 2013 betonte, bereits „bei den bisherigen Produktionen von AFRIKA! AFRIKA! als Chef-Choreograph und – nach meinem Ausscheiden 2008 – auch als künstlerischer Gesamtleiter seine Könnerschaft unter Beweis gestellt.“ Über sein Engagement für 2018 sagt Momboye: “Die Vision meines Freundes und Mentors André fortsetzen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich. AFRIKA! AFRIKA! ist mehr als eine außergewöhnliche Show, es ist Hoffnung, Stolz und ein wahrgewordener Traum für viele Afrikaner und eine Bereicherung für jeden Besucher.

André Heller wünscht Momboye und „seinen Künstlern, sowie den renommierten Produzenten Walter Egle und Dieter Semmelmann ähnliche Triumphe, wie sie den früheren Produktionen vergönnt waren.“ “Denn“, so fügt er hinzu, „als ich mich 2014 von allen Bühnenshows zurückzog, um mich ganz auf Gartenprojekte, Museumsentwicklungen und das Schreiben von Büchern zu konzentrieren, waren viele afrikanische Meisterartisten sehr betroffen, ihre Arbeitsmöglichkeit in der so ungewöhnlich jahrelang erfolgreichen Show zu verlieren. Deshalb freue ich mich darüber, dass eine zentrale Persönlichkeit aus meinem AFRIKA! AFRIKA! Kreativ-Team, der legendäre Choreograph George Momboye von der Elfenbeinküste, nun, gänzlich von mir abgekoppelt, seine eigene Version vonAFRIKA! AFRIKA! ins Leben ruft.“ Und so tourt AFRIKA! AFRIKA! ab Januar 2018 unter der Regie von Georges Momboye wieder durch Deutschland Österreich und die Schweiz. Ein Versprechen von André Heller wollen die neuen Macher aber auf jeden Fall auch dieses Mal einlösen: „Die Show schafft es verlässlich, den Zuschauern ein frohes Herz zu schenken.

AFRIKA! AFRIKA! „Die neue Show“ Tour 2018:
23.01.-28.01. Berlin Theater am Potsdamer Platz
30.01.-04.02. Essen Colosseum Theater
06.02. Nürnberg Meistersingerhalle
13.02.-14.02. Stuttgart Porsche Arena
15.02. Chemnitz Stadthalle (Großer Saal)
16.02.-17.02. Hamburg Mehr! Theater
18.02. Bielefeld Stadthalle
19.02. Münster Congress Zentrum
21.02. Braunschweig Stadthalle (Großer Saal)
22.02. Fulda Kongress- u. Kulturzentrum
23.02. Trier Arena
24.02. Wetzlar Rittal Arena
25.02. Hof / Saale Freiheitshalle
27.02. Köln Lanxess Arena
28.02. Mannheim SAP Arena
27.03.-02.04. München Prinzregententheater
04.04. Hannover Swiss Life Hall
05.04.-09.04. Düsseldorf Capitol Theater
11.04. Passau Dreiländerhalle
02.05. Regensburg Donau Arena
03.05. Bamberg brose Arena
04.05. Freiburg SICK Arena
05.05. Kempten bigBOX Allgäu
06.05. Würzburg s.Oliver Arena
07.05. Kassel Palais / Stadthalle
15.05. Baden-Baden Festspielhaus
17.05.-20.05. Frankfurt a.M. Jahrhunderthalle

>> Tickets kaufen!

 ADVENTSKALENDER – VERLOSUNG
Wir verlosen insgesamt
2x 2 Tickets für AFRIKA! AFRIKA! Die neue Show 2018

Nehmt an unserer Facebook-Verlosung teil oder mailt uns bitte einfach bis zum 14.01.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Türchen 27 + AFRIKA! AFRIKA! + NAME DER WUNSCHSTADT” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir Euch mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können – und schreibt uns bitte auch, wieso Ihr AFRIKA! AFRIKA! live erleben möchtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Übrigens: Haltet auch unsere Social Media Accounts Facebook, Instagram und Twitter im Auge, denn auch hier verstecken sich hin und wieder besondere Verlosungen. Folgt uns überall, um nichts mehr zu verpassen. Denn: Wir haben uns etwas Schönes überlegt und taufen den Adventskalender – der ja nun mit dem Heiligen Abend offiziell beendet wurde – intern Dezemberkalender um und möchten Euch bis zum Ende des Monats noch ein paar brauchbare Geschenke machen, denn nicht nur das Fest der Liebe sollte für Geschenke sorgen. ❤

(c) Semmel Concerts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.