VALENTINA MÉR geht im Januar auf „Reminds Me Of You“-Tour! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Dezember 17, 2017 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Ein tiefes Gefühl, ein weiter Blick: Schon die ersten Songs von Valentina Mér führen ihre Zuhörer gleichzeitig zum Herzen der Künstlerin und in die Ferne. „Giant“ , den man vielleicht schon als Titeltrack zum Film „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ kennt, ist ein Song von Valentina Mérs Debüt-Abum „You“, das sie im Januar zusammen mit ihrer Band auf Tour präsentieren wird: Wir verlosen Tickets!

Für Valentina Mér veränderte sich ihr Leben, als sie für ein halbes Jahr nach Australien flog. „Ich wollte, dass in meinem Leben etwas Neues beginnt – und habe das Songwriting gefunden. Wenn man ein Lied schreibt, ist das auch eine Reise: Du machst dich auf den Weg, um etwas zu entdecken, und kommst an Orten an, die du nicht kanntest. Das fasziniert mich sehr.“ In Australien entdeckte Valentina, die bislang nicht die Öffentlichkeit gesucht hat, nicht nur das Songwriting für sich, sondern lernte auch die Mitarbeiterin eines deutschen Musikmanagements kennen, das ua. Philipp Poisel betreut. Zurück zu Hause, wird aus der zufälligen Begegnung eine Zusammenarbeit.

Valentina Mér nimmt ihre ersten Songskizzen auf und spielt im Vorprogramm von Voice of Germany-Gewinnerin Ivy Quainoo. Nach einem Konzert in Hamburg bekommt sie einen Plattenvertrag bei Warner Music und ihrem Label Harder Entertainment. Es folgt eine Songwritingphase, Auftritte als Support für Maria Mena und Bernhoft sowie eine gemeinsame Clubtour mit Alice Merton. Nach einer zwölfmonatigen Entdeckungsreise im Tonstudio mit den Produzenten Udo Rinklin und Frank Pilsl (ua. Philipp Poisel, Die Happy, Delirious) erscheint im April 2018 schließlich ihr Debüt-Album „You“ , welches ein Werk aus zerbrechlichen, dramatischen Indie-Pop-Songs ist.

Die Sängerin und Songschreiberin steht in ihrem Song „Giant“ auf den Schultern von Riesen und entdeckt in „Reminds Me Of You“ Vertrautes in fremden Ländern. Über ihre Debüt-Single, „Paperheart“ sagt Valentina: „Der Moment, in dem man begreift, wie zerbrechlich man selbst ist, wie schutzlos man den Dingen ausgeliefert ist: Das wollte ich in ‚Paperheart’ zum Ausdruck bringen, aber ich wollte auch das Gegenteil zeigen – ein Gefühl von Geborgenheit und vielleicht so etwas wie Trost.

Valentina Mér „Reminds Me Of You“ Tour 2018:
10.01. Offenburg Spitalkeller
11.01. Köln Blue Shell
12.01. Hamburg Prinzenbar
13.01. Berlin Musik & Frieden
14.01. München Milla
>> Tickets kaufen!

Valentina Mér @
Facebook | Website | Instagram

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 07.01.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Valentina Mér + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Christoph Köstlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.