|| The-Pick.de präsentiert: NERINA PALLOT tourt im April 2018 mit neuer Platte durch Deutschland!

Veröffentlicht: Dezember 16, 2017 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Nerina Pallot ist eine überaus erfolgreiche Künstlerin, die trotzdem und völlig unverständlicher Weise immer wieder unter dem Radar durchfliegt. Die Britin war für den Brit Award nominiert, hat mehrere sehr erfolgreiche Platten herausgebracht, trotzdem sucht man sie in den Top 10 vergeblich. FKP Scorpio und The Pick präsentieren Nerina Pallot auf Tour 2018!

Mit den Charts hat sie nur hin wieder ein wenig geflirtet, mit ihrer bekanntesten Single zum Beispiel, dem Anti-Kriegs-Song „Everybody’s Gone To War“ aus dem Jahr 2006. Aber das hat schon seinen Grund: Nur wenige Musikerinnen verweigern sich derart konsequent dem Einheitsbrei der Popwelt und klingen dabei einfach nur unverfälscht gut wie Nerina Pallot. Immer wieder entdeckt und erkundet sie neue Soundwelten. Seit frühester Kindheit macht sie Musik, zunächst auf dem Klavier, später auf der Gitarre, dann auf Violine und Cello – und verband dabei schon von klein auf nonchalant Klassik, Pop, Singer/Songwriter, Soul.

Im Oktober hat Nerina Pallot ihr sechstes Studioalbum „Stay Lucky“ veröffentlicht (erstmals auf ihrem eigenen Label übrigens) und kehrt damit wieder in ihre Anfangsjahre zurück – ein bisschen zumindest, und außerdem erheblich gereift. Man hört, dass Kate Bush seit ihrer Jugend ein großes Vorbild war, man schmeckt Fleetwood Mac heraus, man spürt den Einfluss von Joni Mitchell und Tori Amos. Aus den Piano-Parts sprudeln nonchalant jazzige Harmonien, die ganz großartig mit der tollen Stimme und den immer noch tiefsinnigen Lyrics kontrastieren. Weitgehend auf Akustik-Gitarre, Flügel und Streicher aufgebaut, hat Nerina Pallot ziemlich viele Instrumente selbst aufgenommen und ganz warm, ganz analog produziert. Sie bricht mit den gängigen Songvorstellungen und setzt stattdessen andere Akzente. „Stay Lucky“, Nerina Pallot, und mach auch uns glücklich, wenn du im April auf Tour kommst! Die Musik dafür bringt die Britin auf jeden Fall mit.

Nerina Pallot Tour 2018:
Support: Johanna Amelie
26.04. Köln Artheater
27.04. München Milla
28.04. Berlin Badehaus verlegt aus dem Roten Salon
29.04. Hamburg Nochtwache
>> Tickets kaufen!

Nerina Pallot @
Facebook | Website | Instagram | Twitter | YouTube

Fotocredit: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.