BELGRAD starten 2018 direkt mit einer Tour! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Dezember 15, 2017 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Belgrad gehört zu keiner Szene, Belgrad hat kein Genre, Belgrad ist Suchen, nicht Finden. Bei den ersten Konzerten im Frühjahr erweiterte das Quartett sein instrumentales Spektrum um elektronische Effekte und Loops. Das Live-Ergebnis lässt zusammen mit den charismatischen Stimmen von Leopoldowitsch & Mahler auch für die bevorstehende Tour eine starke Erfahrung für Künstler und Publikum erwarten: Gewinnt Tickets!

Jenseits von Postpunk, New Wave und 80er Pop, jedoch unter Anleihe der besten Elemente dieser Genres, werden bei Belgrad eine musikalische Entwicklung und ein Ausdrucksdrang offenbar, die poetischer und gleichzeitig direkter und rotziger nicht sein könnten. Ein Literat schreibt in so einer Stimmung ein Kriegsgedicht. Ein Pianist komponiert ein Intermezzo in Moll. Ein Maler erschafft mit Tusche ein monochromes Blatt. Rosenkranz, Leopoldowitsch, Mahler und Henseler schrieben, komponierten und erschufen in dieser monatelang anhaltenden Stimmung ihr erstes Album „Belgrad“ welches am 1. September über Zeitstrafe erschienen ist.

Ein hässliches Album voller Schönheit, das mit Leichtigkeit schwere Themen behandelt. Treibend und mitreißend, dann wieder ganz leise. Voller musikalischer Leidenschaft und produktionstechnischer Rafinesse, immer wieder durchbrochen von Störgeräuschen. Nicht auf der Suche nach dem Lachen und der Leichtigkeit, aber bewegend, einprägsam und unabhängig von Ansprüchen und Attitüde. Das ist die Ambition, mit der das Projekt begann und die es konsequent verfolgt. Belgrad haben uns im Interview kurz vor Album-Release auch noch einiges erzählt, lest das interessante Gespräch hier gerne nach.

Belgrad Tour 2018:
17.01. Wiesbaden Schlachthof
18.01. Hannover Lux
19.01. Chemnitz Atomino
20.01. Hamburg Prinzenbar
21.01. Berlin Berghain Kantine
23.01. Trier Ex-Haus
24.01. Düsseldorf Tube
25.01. Karlsruhe Substagecafé
26.01. Köln Stereo Wonderland
27.01. Münster Gleis 22
29.01. München Backstage
30.01. CH-Zürich Dynamo
31.01. Stuttgart Juha West
01.02. Oberhausen Druckluft
02.02. Leipzig Neues Schauspiel
03.02. Dresden Scheune
>> Tickets kaufen!

Belgrad @
Facebook | InstagramWebsite

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 3× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 07.01.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Belgrad + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Belgrad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.