Serientipp: 4 BLOCKS wirft einen unverblümten Blick auf Berlin-Neukölln und seine Menschen! (Verlosung)

Veröffentlicht: Dezember 7, 2017 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mädchen, Casinos, Drogen, Geldwäsche – der arabische Familienclan Hamady kontrolliert die kriminellen Geschäfte in Berlin-Neukölln. 4 BLOCKS wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Serien, weil sie einfach so echt und großartig ist. Zum Heimkinostart am 8. Dezember könnt Ihr bei uns jeweils eine DVD, BluRay und ein exklusives Steelbook gewinnen!

Ali „Toni“ Hamady, gespielt von dem arabischstämmigen Kreuzberger Kida Khodr Ramadan, will gemeinsam mit seiner Frau seine „vier Blocks“ hinter sich lassen. Seit 26 Jahren befindet er sich mit seiner Familie in Deutschland. Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt er jedoch immer noch nicht. Doch diese Ungewissheit soll in Kürze ein Ende haben. Schon in wenigen Wochen winkt die Aussicht auf einen deutschen Pass, der es ihm endlich ermöglicht, ein eigenes legales Unternehmen zu gründen und aus dem kriminellen Geschäft auszusteigen. Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas, gespielt von Rapper Veysel Gelin, überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince (Frederick Lau) plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Geld braucht, glaubt Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite. Die Hoffnung auf eine legale Zukunft scheint wieder in greifbarer Nähe. So lässt Toni sich auf einen letzten Deal ein und gerät in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen.

Die TNT-Produktion 4 BLOCKS wurde schon auf der Premiere der Berlinale zum Feuilletonstar, preisverdächtig und so heiß diskutiert, dass bereits im Herbst 2017 die Dreharbeiten für die zweite Staffel beginnen, die 2018 im Fernsehen laufen wird. Für das Drehbuch verantwortlich zeichnet das unter dem Kürzel HaRiBo bekannte Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf, die schon für die Thriller-Serie YOU ARE WANTED die Drehbücher schrieben. Um die Tonalität des Kiezes authentisch einzufangen, recherchierten die Autoren lange Zeit intensiv im Neuköllner Milieu und richten sich dort sogar ein Büro ein. In den Hauptrollen sind Frederick Lau (Victoria), Kida Khodr Ramadan (Unter Feinden, Kaddisch für einen Freund), der Rapper Veysel Gelin und Almila Bagriacik (Mitten in Deutschland: NSU: Die Opfer – Vergesst mich nicht) zu sehen. Weitere Rollen übernahmen Maryam Zaree (Shahada, Berliner Tatort), Oliver Masucci (Er ist wieder da), Ronald Zehrfeld (Im Angesicht des Verbrechens), Ludwig Trepte (Unsere Mütter, unsere Väter, Tannbach – Schicksal eines Dorfes) sowie Sami Nasser (Ummah – Unter Freunden) und der Rapper Wasiem Taha alias Massiv.

4 Blocks“ (Staffel 1) erscheint am 8. Dezember 2017
als DVD, BluRay und exklusives Steelbook!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 DVD, 1×1 BluRay oder 1×1 Steelbook zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 24.12.2017, 23:59 Uhr unter dem Betreff “4 Blocks DVD” , “4 Blocks BD” oder “4 Blocks Steelbook” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) TNT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.