POHLMANN geht mit neuem Album 2017/18 erneut auf „Jahr aus Jahr ein“-Tour! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Dezember 4, 2017 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Der Sänger mit dem schwarzen Adler auf der Gitarre ist mit seinem Kultprogramm nun schon zum vierten Mal im Trio unterwegs. Die Show kommt schnell und energiegeladen und dann wieder ganz runtergebrochen daher, mal nachdenklich, mal hoffnungsvoll.  Pohlmann begreift das Fallen und Stolpern immer als Teil des Plans. Gastspielreisen & The Pick präsentieren Pohlmann live auf Tour zwischen den Jahren: Gewinnt 3x 2 Tickets!

Die neue  Pohlmann-Platte „Weggefährten“ wird bei dieser Tour das erste Mal in ein Trio zerlegt und gespielt. „Jahr aus Jahr ein“ ist keine typische unplugged-Tour. Es ist eine bluesige Ausarbeitung seiner Songs, in der wir den stressigen Tagen um die Jahreswende und Weihnachten, eine Insel geben, um ein- und auszuschalten.  Pohlmann zieht los in wechselnder Besetzung, oft mit seinem Drummer Reiner Kallas und Hagen Kuhr: beides Wegbegleiter der ersten Stunde. „Sandkastenseelenkumpels“ , die sich immer noch die Förmchen wegnehmen.

Jeder seiner Songs, wenn er auch mal eine Reise zu abgelegeneren Zweigen unternimmt, erwächst doch dieser Wurzeln, und es macht Spaß sich hinauf tragen zu lassen, zur Baumkrone, um am Ende wieder mit dem Boden zu verschmelzen. Es macht Spaß, ein Album zu haben, das, wenn es endet, wie von selbst wieder beginnt. Unsere Review zu „Weggefährten“ verrät noch ein paar Details, lest hier selbst.

Live erlebt man Pohlmann immer als einen Menschen, der erst zum zerreißen-nervös, manchmal umherirrend die Bühne betritt, und zunehmend in seiner Musik aufgeht und Platz nimmt. Sicherer wird, stampft und schreit, und über sich hinauswächst und irgendwann verschwitzt und selig seine Geschichten erzählt, als säße man zusammen an der Theke. Das macht jedes seiner Konzerte zu einem besonderen.

Pohlmann „Jahr aus Jahr ein“ Tour 2017/18:
Support: Ment
13.12.17 Fulda Kreuz
14.12.17 Frankfurt Brotfabrik
16.12.17 Lübeck Riders Café
20.12.17 Köln Kulturkirche ausverkauft
21.12.17 Münster Gleis 22 ausverkauft
22.12.17 Oldenburg Kulturetage
23.12.17 Hamburg Fabrik
11.01.18 Reutlingen franz.K
12.01.18 München Ampere
13.01.18 Nürnberg Club Stereo
14.01.18 Leipzig NaTo
16.01.18 Aachen Franz
17.01.18 Bonn Harmonie
18.01.18 Lingen Alter Schlachthof
20.01.18 Hannover Lux ausverkauft
21.01.18 Berlin Quasimodo
23.01. Köln Kulturkirche
26.01.18 Husum Speicher ausverkauft
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 3× 2 Gästelistenplätze oder 3x 1 „ Weggefährten“ CD

Nehmt hier bei Facebook an der Verlosung teil (ab 04.12., 18:30) oder mailt uns einfach bis zum spätestens 10.12.2017, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Pohlmann + NAME DER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn +1 auf die Gästeliste schreiben können – oder schreibt unter dem Betreff “Pohlmann CD“ unter Angabe Eurer vollständigen Postanschrift für den Versand der CD. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Pohlmann @
Facebook | Instagram | Twitter | Website | YouTube | Spotify

Fotocredits: Benedikt Schnermann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.