[VIDEOPREMIERE] „Es hört nie auf“ – MEMO AN MILLER besingen ein Beziehungsende mit lyrischer Finesse!

Veröffentlicht: Oktober 5, 2017 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bevor die Jungs von Memo an Miller am 27. Oktober ihr Album „Neues Glück“ veröffentlichen, stellen sie heute ihr brandneues Musikvideo zur neuen Single „Es hört nie auf“ bei The Pick vor – absolut sehens- und hörenswert, hier sollte man sich auf jeden Fall ein Memo auf den Kühlschrank packen oder die Platte direkt vorbestellen.

Und es frisst mich auf. Oh Mann, das brennt. Weil mein Herz dich noch braucht… Und es hört nie auf…“ Nachdem vor einem Monat das Video zu „Neues Glück“ erschienen ist, veröffentlichen Memo an Miller heute das Video zu „Es hört nie auf“ , in dem die Mannheimer Band um Frontmann Niko über das Ende einer Beziehung singen. Das passiert jedoch auf so lyrisch schöne Weise, dass man sich hofft, jedes Beziehungsende würde zu so schönen Texten führen.

Memo an Miller , das sind Niko Stegmiller (Gesang, Gitarre), Justin Wildenhain (Gitarre), Felix Jacobs (Bass) und Lukas Schubert (Drums). Vier Jungs aus Mannheim, die die Leidenschaft zur Musik, zu Rock und Pop mit deutschen Texten, teilen. Die Vier spielen Shows mit Silbermond oder Luxuslärm und veröffentlichen im Mai 2014 die „Nur mal kurz mein Leben leben“-EP. Darauf zu hören: Ohrwurm-Pop mit Ecken und Kanten, der von Freundschaft, Liebe und Zukunft erzählt. Memo an Miller nehmen an Udo Lindenbergs Songwettbewerb, dem Panikpreis, teil und kommen bis ins Finale. Daraufhin spielen im Sommer 2014 einen Support-Gig für den Deutschrockpionier. Im Februar 2015 veröffentlicht die Band mit Der Wieland die Single „Pass auf dich auf“ und geht anschließend gemeinsam im Süden Deutschlands auf Tour.

Zurück in Mannheim, treibt es Niko, Justin, Felix und Lukas wieder ins Toolhouse Studio, wo sie zusammen mit The Intersphere-Frontmann Christoph Hessler und Toningenieur Beray Habip etwa ein Jahr lang an den Songs ihres Debütalbums „Neues Glück“ arbeiten. (Vorbestellen könnt Ihr die latte übrigens hier!) Viele der Songs stammen aus der Feder von Sänger Niko, der als Songwriter auch an der erfolgreichen Single „Herz über Kopf“ von Joris mitgearbeitet hat. Musikalisch knüpfen sie dabei an den gleichzeitig treibenden und zurückgelehnten Sound der ersten EP an. Denn genau diese Mischung aus poppiger Eingängigkeit und einem energetischen, gitarrenlastigen Bandsound ist das Markenzeichen von Memo an Miller. Wer hier große, oberflächliche Posen sucht, dem bringt die Band stattdessen Ehrlichkeit und Authentizität entgegen. Das liegt auch an den Texten, die die Dinge ohne großes Pathos auf den Punkt bringen. “Uns geht es immer darum, ein Gefühl abzufeiern“, sind die Jungs sich einig, „weniger Kopf, mehr Bauch – darum geht’s!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 3x 1 CD  zur Veröffentlichung
des Albums „Neues Glück“ am 27. Oktober!

Mailt uns einfach bis zum 27.10.2017, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Memo an Miller CD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum Ihr ‚Neues Glück‘ von Memo an Miller gewinnen möchtet. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredits: Marc Wilhelm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.