Tickets gewinnen: ELIF kommt mit ihrem zweiten Album „Doppelleben“ auf fast ausverkaufte Tour! (Musiktipp)

Veröffentlicht: September 2, 2017 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Drei Jahre hat Elif an ihrem neuen Album „Doppelleben“ geschrieben, das im Mai bei Universal Music erschien. Live wird Elif die neuen Songs zusammen mit ihrer Band ab 30. September in Leipzig, Stuttgart, Köln, Essen, Hamburg und Berlin vorstellen – präsentiert wird die Tour von der Peter Rieger Konzertagentur und The Pick: Seid unbedingt dabei und gewinnt Tickets!

Den Drang, sich künstlerisch auszudrücken, hat Elif schon immer. Wie genau sie es anstellen soll, war ihr aber lange nicht klar. Aufgewachsen im Berliner Stadtteil Moabit als eines von vier Geschwistern, spricht sie die ersten Jahre ihres Lebens nur Türkisch. Dazu läuft rund um die Uhr der Fernseher, türkische Sender. „Bis heute hat mich dieses erste Gefühl für Melodie und Musik nie verlassen. Vielleicht sagen mir auch deshalb immer wieder Leute, dass sie in meinen Songs etwas Orientalisches hören“, sagte Elif, die heute deutschsprachige Popmusik macht.

Mit 19 verlässt sie ihr zu Hause. Die Abnabelung war wichtig. Sie musste auf eigenen Beinen stehen, als Künstlerin, vor allem aber als Person. Das Leben belohnt ihren Mut. Bei einer bekannten Musik-Castingshow schafft sie es bis ins Finale und macht so die Plattenfirma Universal auf sie aufmerksam. Elifs Debüt-Album „Unter meiner Haut“, das 2013 bei der Universal erscheint, lässt den, der es hört, im besten Sinne nicht mehr in Ruhe.

Mit gerade einmal 20 spielt Elif ihre erste Tour, begleitet später Bosse und Ronan Keating als Vorband. Immer wieder wird sie gefragt, ob sie sich nicht verletzlich mache, wenn sie all ihre Gefühle in der Musik offenlege. Ob diese Ehrlichkeit am Ende nicht eine Waffe gegen sie selbst sei. „Ich verstehe diesen Gedanken nicht“, sagt Elif. „Ich finde, im Gegenteil, dass man sich eher unangreifbarer macht, wenn man die Dinge auf den Tisch legt und sagt: ‚Hier, das ist mein Leben. Das sind meine Ängste, meine Träume, mein Sein.“ Was gibt es da dann noch zu kritisieren?

An ihrem neuen Album „Doppelleben“ hat Elif drei Jahre geschrieben. Die Arbeit verlief zäher als beim Vorgänger. Hoffnungsvoller, aufbruchsfreudiger ist das Ergebnis, das die 24-jährige Berlinerin schließlich zusammen mit ihrem Produzenten Tim Morten Uhlenbrock eingespielt hat. Elif singt von Liebe in all ihren Facetten, von der Beziehung zu den Eltern, dem Verliebtsein, vom Kaputtgehen und Neuwerden. Und sie umarmt dabei jede dieser Facetten aus vollem Herzen. Unsere Rezension zur Platte gibt es hier nachzulesen – und wer sie noch nicht im Regal stehen hat, sollte sich „Doppelleben“ schnellstens kaufen: Am besten mit Tickets für die gleichnamige Tour. Oder auf der Tour am Merch. Hauptsache, am Ende des Jahres liegt dieses Album bei Euch – und am besten verschenkt Ihr das auch noch an einen sehr guten Freund, an Mutti, Omi oder die liebste Schwester; denn wahre Geschichten über die Liebe und das Leben hört doch jede(r) gerne.

Elif „Doppelleben“ Tour 2017:
Support: KLAN
30.09. Leipzig Werk 2 Halle D ausverkauft
01.10. Stuttgart Universum
03.10. Köln Stadtgarten ausverkauft
04.10. Essen Zeche Carl
05.10. Hamburg Stage Club ausverkauft
06.10. Berlin Lido ausverkauft
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 24.09.2017, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Elif + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Elif @
Facebook | Website | Twitter | YouTube | Instagram

Fotocredit: Christoph Köstlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.