[VIDEOPREMIERE] BENOBY stellt seine erste Single „Mein fünftes Element“ in der Desert Piano Version vor!

Veröffentlicht: August 4, 2017 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Wäre sein Leben ein Film, dann müsste man für Benoby gleich ein eigenes Genre erschaffen. Von Action bis Komödie, von Drama bis Lovestory – alles, was bisher in seinem Leben geschah, erzählt sich wie eine spannende Achterbahnfahrt mit klarer Zielstation: Die Musik. Heute dürfen wir Benobys Video zu der wunderschönen Desert Piano Version in einer exklusiven Premiere zeigen!

Du merkst irgendwann, dass du ohne nicht mehr sein kannst.
Und du machst alles dafür, um das Eine möglich zu machen, das dir wichtig ist:
Musik.

Und weil sich so viele entwaffnend ehrliche Geschichten am besten in Songs erleben lassen, muss ein Film erstmal warten, denn der 28-jährige Sänger, Songwriter und Musiker präsentiert mit „Mein fünftes Element“ die erste Single aus dem gleichnamigen Album. Für Benoby, bürgerlich Robert Wroblewski, ist es mehr als ein Debütalbum, denn der Musiker – er spielt Klavier, Gitarre und Saxophon – hatte bereits in den vergangenen Jahren erste Songs herausgebracht und mit Genres gespielt. Auf „Mein fünftes Element“ kommt alles zusammen, wie ein Schmelztiegel der markantesten Episoden seines Lebens. Mit „Mein fünftes Element“ betritt er endlich die große Bühne.

Vor wenigen Monaten zog Benoby von München nach Berlin und hat sich ganz den Aufnahmen zu seinem Album gewidmet. Gekommen ist er aber nicht allein: „Mein eigenes Klavier zu haben, in meiner Wohnung, direkt bei mir – das war ganz lange ein Wunsch. Ich habe meine komplette Kohle dafür ausgegeben, das gebe ich nicht mehr her.

Benoby versucht mit der Single „Mein fünftes Element“ die Liebe auf seine Weise zu analysieren, sie auf eine physikalische Ebene zu bringen und zu beleuchten. Er sucht nach Antworten und schenkt uns dabei eine Liebeserklärung an seine zukünftige Traumfrau. Sie entsteht aus den Erfahrungen, Verliebtheiten und Zerwürfnissen seiner Vergangenheit. „Mich beeindruckt eine Frau, die ruhig bleibt, während die Menge tobt. Wenn sie ihren eigenen Kopf hat, einen ganz eigenen Charakter besitzt und es ihr völlig egal ist, wenn dieser Charakter nicht akzeptiert wird.Benobys Worte treffen hierbei zielsicher das Sehnsuchtsgefühl einer ganzen Generation.

Mit „Mein fünftes Element“ präsentiert Benoby seine erste SingleAuskopplung aus seinem noch in diesem Jahr erscheinenden, gleichnamigen Debüt-Album. Zeitgleich mit der Single erscheint auch das Musikvideo zur „Desert Piano Version“, das hier und jetzt bei The Pick Premiere feiert:

Die Single „Mein Fünftes Element“ könnt Ihr übrigens hier in verschiedenen Shops streamen/kaufen!

Fotocredits: Philipp Gladsome
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s