The-Pick.de präsentiert: JOEL SARAKULA stellt sein neues Album ‚Love Club‘ vorab auf einer Deutschland-Tour im Juni vor!

Veröffentlicht: Juni 10, 2017 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Joel Sarakula schreibt, produziert und singt 60s und 70s inspirierten Soulful Pop. Aufgewachsen in Sydney und inzwischen in London lebend konnte sein vorheriges Album ‚The Imposter‘ die Rotationen der größten Radiostationen Englands und Europas erobern – auch mit seiner aktuellen Single ‚Analog Dreams‘ begeistert der Songwriter. The Pick präsentiert Joel Sarakula auf Tour!

Joel Sarakulas brandneue Single ‚Analog Dreams‘ ist eine retro-futuristische Fantasie, die sich an die Glanzzeiten des 70er und 80er Jahre Electro-Pop und Disco-Ära lehnt. Der Track betrachteteinen Protagonisten, der einer kalten und gefährlichen Realität entflieht, indem er sich in seine eigene fiktive Studiowelt mit Synthies und Robotermusik erzeugender Maschinen begibt.

Joel Sarakula hat die Welt auf der Suche nach seiner Muse bereist. Dabei erlebte er alles von karibischen Wagenhebern hin zu Konzerten in Norwegischen Fischerdörfern und den Kellerkneipen Europas und Amerikas. Letztlich zog es ihn in die Hauptstadt Englands, die ihn in der Hoffnung sesshaft machte, hier eine ewig währende Konzert-Tour zu spielen. Mit einem persönlichen Musikgeschmack zwischen Avantgarde-, Soul- und Pop-Legenden wie Sly Stone, Todd Rundgren und Elvis Costello, gibt es auch eindeutige Referenzen in seinem Sound zu Beck und Unknown Mortal Orchestra.

Analog Dreams‘ hat einen elektronischeren Touch und wurde von Koryphäen wie Metronomy, Toro Y Moi, Caribou, Hall and Oates, Daft Punk & diversen 70s Synth-Acts inspiriert. Joel Sarakula hat ein aufregendes 2017 vor sich: Neben Auftritten beim legendären SXSW Festival in Texas wird er Europa in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Schweden und Italien betouren – und zu Festival-Stopps in UK beim Liverpool Sound City und Europa halten. Sein neues Album ‚Love Club‘ wird im September veröffentlicht, vorher gibt es live sicherlich schon einen Vorgeschmack.

Joel Sarakula live 2017:
14.06. Berlin FluxFM Bergfest /w Hollow Coves
16.06. Berlin Badeschiff Sessions /w Dan Owen, Hollow Coves
19.06. München Muffatcafé
20.06. Hamburg Astra Stube
29.06. Düsseldorf  Vier Linden Biergarten
>> Tickets kaufen!

Joel Sarakula @
Facebook | Website | Twitter | YouTube | Instagram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s