Musik-Empfehlung der Woche: DEFRANZY – „Ein Stück Geschichte“ (feat. Gloria)

Veröffentlicht: Juni 4, 2017 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

DeFranzy lebt in Berlin und schreibt seit 2012 ihre unterhaltsam plakativen Geschichten mit Beat. Durch die Zusammenarbeit mit den OYes Studios in Berlin Spandau wurde dann 2014 eine ganz innovative neue Sound-Dimension geboren, die sich so leicht keinem Genre zuordnen lässt. Nun erscheint mit „Ein Stück Geschichte“ ihr neuer Song – feat. Gloria. Unser Musiktipp der Woche!

Nach den ersten Auftritten bei Open Mic Veranstaltungen hat sich die junge Berlinerin auch auf der Bühne bewiesen und wurde Ende Mai 2015 zu Radio Fritz eingeladen, um dort ihre Promo EP vorzustellen. Das Fazit von Moderator Christoph Schrag: “Schön rotzig und irgendwie ungewöhnlich! Ein Satz, der das Ganze ziemlich gut beschreibt, was DeFranzy seit jeher musikalisch auf die Beine stellt.

Wenn die Wege zweier Menschen auseinander laufen, kann dieser Abschied eine Mischung verschiedenster Gefühle mit sich bringen. Genau darum geht es in DeFranzys neuer Single „Ein Stück Geschichte“ – eine junge Frau lässt los, befreit sich aus einer Rolle und verabschiedet sich mit tanzbaren Beats von einem Stück (Beziehungs-)Geschichte. Reflektiert und losgelöst wird der Schritt in die Freiheit gefeiert – wohl aber mit dem Wissen, dass einige Erinnerungen Wegbegleiter bleiben werden.

Im Video wird visuell genau mit diesen Kontrasten gespielt: Schäfchenwolken und klare Farben wechseln sich mit Schnitten aus einer dunklen Lasertag-Spielhalle ab, die mit ihren Leuchtelementen und energiegeladenen Tänzerinnen dann doch wieder eine Menge Licht und Farbe ins Dunkle bringt.

Fotocredit: Martin Teschner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.