The-Pick.de präsentiert: HELGEN gehen im Oktober mit ihrem Debüt-Album auf „Halb oder gar nicht“-Tour!

Veröffentlicht: Mai 30, 2017 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Helgen nennt sich die Band also. Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass. Die drei sind heiß aufs Musikmachen, seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Ihr Debüt erscheint im August, auf Tour gehts im Oktoberpräsentiert von Gastspielreisen Rodenberg & The Pick!

Es ist nicht auszuschließen, dass Helgen auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smooves, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es nun mit ihrem am 4. August erscheinenden Debüt-Album „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben. 60s und 70s Trio-Pop mit ’ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude würde wohl auf der Verpackung stehen, wenn die Jungs im Schaufenster stünden. Tun sie nicht, dafür aber bald ihr affengeiles Album und Helgen auf allen Bühnen von Kiel bis Wien.

Passend zum Longplayer heißt auch die im Oktober startende Release-Tour „Halb oder gar nicht“, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird. Als kleinen Vorgeschmack veröffentlichen Helgen heute außerdem das Video zu ihrer ersten Single „Das Rätsel“ und das ist ziemlich gut. Das Video, aber auch die Single – und überhaupt diese Band. Das Trio macht nicht weniger deutschen Indie-Pop als viele vor ihnen, doch die Band Helgen bringt etwas mit, das heutzutage kaum noch jemand mit sich bringt: Liebe zum Detail und Charisma. Eine Kombination, die in der Trash-Pop-Welt wahrhaftig wie ein Rätsel klingt, weil die Worte niemand mehr kennt. Doch es gibt Hoffnung, große Hoffnung, denn es gibt Helgen.

Helgen „Halb oder gar nicht“ Tour 2017:
04.10. Dresden Ostpol
05.10. AT-Wien Kramladen
06.10. Nürnberg Club Stereo
07.10. Leipzig Moritzbastei / Ratstonne
08.10. Berlin Auster Club
09.10. Hannover Lux
11.10. Kiel Schaubude
12.10. Rostock Helgas Stadtpalast
13.10. Göttingen Nörgelbuff
14.10. Stuttgart Galao
15.10. Ludwigshafen Kulturzentrum dasHaus
17.10. München Milla
18.10. Frankfurt a.M. Ponyhof
19.10. Düsseldorf Pitcher
20.10. Köln Stereo Wonderland
21.10. Münster Sputnik Café
22.10. Hamburg Knust
>> Tickets kaufen!

Helgen @
Facebook | Website | Instagram | Spotify | YouTube

Fotocredit: Carsten Göke
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s