Serientipp: Mit BARON NOIR veröffentlicht Studiocanal am 26. Mai das französische „House of Cards“ auf DVD und Blu-ray Disc! (Verlosung)

Veröffentlicht: Mai 22, 2017 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Frankreichs absoluter TV-Serienhit BARON NOIR über verratene Freundschaft, schmutzige Geschäfte, Rache und Intrigen kommt nach Deutschland. Der extrem spannende Politthriller mit einem herausragenden Kad Merad („Willkommen bei den Sch’tis“) als rachsüchtiger Politiker und Niels Arestrup („Schmetterling und Taucherglocke“) als rücksichtsloser Gegenspieler wurde von internationalen Filmkritikern bereits als französisches „House of Cards“ bezeichnet. Gewinnt 1x 1 DVD-Box!

Philippe Rickwaert (Kad Merad), Parlamentarier und Bürgermeister der nordfranzösischen Stadt Dünkirchen, macht Wahlkampf für seinen langjährigen Freund Francis Laugier (César-Gewinner Niels Arestrup), Präsidentschaftskandidat der Linken. Als ein Parteiskandal wegen schmutziger Finanzdeals droht, lässt Francis seinen Ziehsohn jedoch eiskalt fallen, um seinen eigenen Ruf zu retten. Rickwaert ist vernichtet, seine politische Karriere liegt in Scherben.

Doch Schritt für Schritt kämpft er sich wieder hoch und ist fortan davon besessen, sich an Laugier zu rächen. In diesem Rachekosmos unrettbar gefangen, schmiedet Rickwaert die perfidesten Plots, schließt scheinbar absurde Allianzen und ersinnt gefährliche Täuschungsmanöver. So versucht er Francis‘ enge Beraterin Amélie Dorendeu (Anna Mouglalis, Romanzo Criminale), auf seine Seite zu ziehen, schreckt nicht vor Kontakten mit Kriminellen zurück – und ist immer gleichzeitig Jäger und Gejagter, denn seine inneren Dämonen lassen ihn nicht los…

Geschrieben wurden die Episoden von dem erfahrenen Serienautor Jean Baptiste Delafon und dem ehemaligen politischen Berater Eric Benzekri. Regie führte Ziad Doueiri, der seine filmische Karriere als Kameramann von Quentin Tarantino begann. In weiteren Rollen zu sehen sind unter anderem Hugo Becker („Gossip Girl“) und Jean-Pierre Martins („La vie en rose“).

Baron Noir“ (Staffel 1) erscheint am 26. Mai 2017 auf DVD und Blu-ray Disc!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 DVD-Staffel zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 04.06.2017, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Baron Noir S1” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) STUDIOCANAL
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s