Auf seinem fünften Album kommt ein Ingo Pohlmann daher, der sich auf allen vorherigen Alben angedeutet hatte, sich aber musikalisch nie so eindeutig und klar positionieren konnte, wie auf diesem Album. Alles erwächst dem Blues. Der Blues, das ist die Mama, und der Sänger das Kind. The Pick präsentiert Pohlmann live auf „Weggefährten“ Tour 2017: Gewinnt Tickets!

Jeder seiner Songs, wenn er auch mal eine Reise zu abgelegeneren Zweigen unternimmt, erwächst doch dieser Wurzeln, und es macht Spaß sich hinauf tragen zu lassen, zur Baumkrone, um am Ende wieder mit dem Boden zu verschmelzen. Es macht Spaß, ein Album zu haben, das, wenn es endet, wie von selbst wieder beginnt. Unsere Review zu „Weggefährten“ verrät noch ein paar Details, lest hier selbst.

Live erlebt man Pohlmann immer als einen Menschen, der erst zum zerreißen-nervös, manchmal umherirrend die Bühne betritt, und zunehmend in seiner Musik aufgeht und Platz nimmt. Sicherer wird, stampft und schreit, und über sich hinauswächst und irgendwann verschwitzt und selig seine Geschichten erzählt, als säße man zusammen an der Theke. Das macht jedes seiner Konzerte zu einem besonderen.

Ich bin ein Profi im Hobbykeller meines Ursprunges. Nie werde ich ein Profi, der planvoll eine Show abspielt. Es würde mir zwar dabei helfen Energie zu sparen und die Nerven zu schonen, und könnte einer Show durchaus echten Unterhaltungswert bringen – jedoch wäre ich darin schlecht. Ich habe die meisten meiner Monster gut im Griff, und die, die mir Streiche spielen, werden am Ende ausgelacht. Jedes Konzert packen wir aus wie ein Geschenk. Dementsprechend intensiv wird auch die Musik erlebt und wiedergegeben.“

Mit seinen unfassbar empathischen Mitmusikern, Reiner Hubert, Hagen Kuhr und nun zum ersten Mal Florian Eilers am Bass, verbindet Pohlmann eine enge, langjährige Freundschaft mit sichtlich großem Respekt und Spaß, der auf Bühne ausgelebt wird.

Pohlmann „Weggefährten“ Tour 2017:
Support: From Kid#, Fayzen*, Emily-Mae Lewis+, Lina Maly~
20.04. Rostock Helgas Stadtpalast #
21.04. Magdeburg Moritzhof #
22.04. Hannover Musikzentrum #
24.04. Frankfurt Zoom #
25.04. Stuttgart Im Wizemann #
26.04. München Ampere #
27.04. Augsburg Kantine #
30.04. AT-Wien B72 *
01.05. Nürnberg Club Stereo *
02.05. Würzburg Posthalle *
04.05. Freiburg Waldsee *
05.05. Kaiserslautern Kammgarn *
06.05. Köln Gloria +
07.05. Dresden Scheune +
09.05. Berlin Lido +
10.05. Bremen Schlachthof +
12.05. Kiel Max +
13.05. Hamburg Fabrik +
18.05. Wilhelmshaven Pumpwerk ~
19.05. Bochum Bahnhof Langendreer ~
20.05. Hameln Sumpfblume ~
>> Tickets kaufen!

Pohlmann @
Facebook | Instagram | Twitter | Website | YouTube | Spotify

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 3× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum 16.04.2017, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Pohlmann + NAME DER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredits: Benedikt Schnermann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s