PUMAROSA stellen ihre Platte „The Witch“ live in Berlin vor: Gewinnt Tickets!

Veröffentlicht: April 4, 2017 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Noch lange bevor das Debüt der Londoner Pumarosa erscheint, hat die Band bereits das Publikum in Deutschland in höchste Verzückung versetzt. Als Tour-Support der Glass Animals hat das Quintett mit einer ungeheuren und euphorisierenden Bühnenpräsenz – samt ausführlichen Gebrauchs eines Live-Saxophon – die Zuhörer förmlich zum Ausflippen gebracht – jetzt spielen sie eine exklusive Headliner-Club-Show und wir verlosen Tickets!

Der Musikexpress hat die ersten Lebenszeichen der Band für „ganz großartig“ befunden und Pumarosa in die Hotlist für 2017 aufgenommen. Völlig zurecht, denn ihre EP „Pumarosa“ hat Ende 2016 schon überzeugt – nun wurde für den 19. Mai ihr Debüt-Album „The Witch“ angekündigt und die Musikwelt wartet ganz gespannt.

Die Geschichte von Pumarosa ist vor allem auch eine Geschichte der bemerkenswerten Orte. Da ist das Zelt auf dem Dach eines Lagerhauses in Tottenham, in dem Sängerin Isabel und Drummer Nick nach Gründung der Band (damals noch als Duo – inzwischen zu fünft) zwischen Hühnern lebten. Da ist das verfallene, italienische Kino, in das die Band vom örtlichen surrealistischen Künstler eingeladen wurde und wo die Band unter dem Eindruck der kalabrischen Küstenlandschaft allnächtlich in langen Sessions unter den Augen von Anwohnern ihre ersten Songs entwickelte. Und dann ist da natürlich das Studio von Produzent Dan Carey (Kate Tempest, Bat For Lashes, Django Django), in dem die vorliegenden Songs ihre endgültige Form annahmen. Hypnotisch, tanzbar und „with an energy to change“.

Aber Pumarosa definieren sich nicht nur durch die Musik. Der visuelle Überbau liegt ebenso in der Hand der Band. Isabel malt die Artworks, die Choreographien für das atemlose „Priestess“ Video arbeitete die Band mit Isabels Schwester Fernanda aus. Kunst, Politik und progressives Denken sind die Banner unter die Pumarosa ihr Schaffen stellen.

Pumarosa live 2017:
24.04. Berlin Badehaus
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze
für das Pumarosa-Konzert in Berlin!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 18.04.2017, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Pumarosa + Berlin“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir ihn mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Caroline International
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s