Preisgekrönter Film NEBEL IM AUGUST erscheint am 9. März als DVD & Blu-ray sowie digital! (Verlosung)

Veröffentlicht: März 5, 2017 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

nebel-im-august-voe-09-03-2017-verlosungNEBEL IM AUGUST – bereits mehrfach ausgezeichnet und in den Hauptrollen mit Ivo Pietzcker und Sebastian Koch überragend besetzt – erzählt eine Geschichte, die uns heute vollkommen unfassbar erscheint, die aber vor 70 Jahren in Deutschland zur offiziellen Politik gehörte. Am 9. März erscheint der Film endlich auf DVD, Blu-ray Disc und digital – gewinnt DVDs & Blu-rays!

Basierend auf wahren Begebenheiten widmet sich Regisseur Kai Wessel dem bewegenden Schicksal des Jungen Ernst Lossa, der versuchte, sich mutig gegen ein menschenverachtendes System zu wehren… STUDIOCANAL Home Entertainment präsentiert NEBEL IM AUGUST ab dem 9. März als DVD, Blu-ray und digital. Als Bonusmaterial enthalten die DVD und Blu-ray ein Making of, Interviews mit Sebastian Koch, Ivo Pietzcker, Henriette Confurius, Fritzi Haberlandt, Regisseur Kai Wessel und Produzent Ulrich Limmer, Trailer sowie einen umfangreichen Spiegel TV-Beitrag. DVD und Blu-ray werden zudem mit einer Hörfilmfassung für Sehbehinderte ausgestattet sein.

Süddeutschland, Anfang der 1940er-Jahre. Der 13- jährige Ernst Lossa (Ivo Pietzcker), Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben ihn als „nicht erziehbar“ eingestuft und schieben ihn schließlich wegen seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt ab. Nach kurzer Zeit bemerkt er, dass unter der Klinikleitung von Dr. Veithausen (Sebastian Koch) Insassen getötet werden. Er setzt sich zur Wehr und versucht, den behinderten Patienten und Mitgefangenen zu helfen. Schließlich plant er die Flucht, gemeinsam mit Nandl (Jule Hermann), seiner ersten Liebe. Doch Ernst befindet sich in großer Gefahr, denn Klinikleitung und Personal entscheiden über Leben und Tod der Kinder …

Die Rolle des Ernst Lossa übernahm Ivo Pietzcker, zuletzt zu sehen in dem beim Deutschen Filmpreis 2015 ausgezeichneten Drama „Jack“. In weiteren Rollen sind Sebastian Koch („Das Leben der Anderen“) als Klinikleiter Dr. Walter Veithausen, Fritzi Haberlandt („Die Libelle und das Nashorn“) als Ordensschwester Sophia und Henriette Confurius („Die geliebten Schwestern“) als Schwester Edith Kiefer zu sehen. Den herausragenden Cast vervollständigen Thomas Schubert („Atmen“), Branko Samarovski („Das weiße Band“), David Bennent („Michael Kohlhaas“, „Die Blechtrommel“), Jule Hermann („Till Eulenspiegel“) und Karl Markovics („Die Fälscher“).

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 Blu-Ray oder 1×1 DVD!

Mailt uns einfach bis zum 19.03.2017, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Nebel im August DVD” oder “Nebel im August BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Postanschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) STUDIOCANAL Home Entertainment
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s