„Once Upon A Dog“: CESAR MILLAN begeistert mit seiner Infotainment-Show das Publikum in Oberhausen! (Review)

Veröffentlicht: Februar 24, 2017 in Spotted
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

04_cesar-millan_tour-2017_foto_cesarsway-incEin komplett neues Programm hat Cesar Millan für seine Tour entwickelt – dieses Mal widmet er sich auf der Bühne den ganzen Stationen in einem Hundeleben von dem Moment an, an dem unser Liebling in unsere Familie kommt. In deutscher Sprache und mit viel Witz und Charme moderiert Daniel Boschmann, dessen Gesicht und Stimme aus dem SAT1 Frühstücksfernsehen und dem Hessischen Rundfunk bestens bekannt sind, Cesar Millans neue Show. Wir waren in Oberhausen dabei und berichten über die Show!

Vom ersten Augenblick an, an dem unser Liebling Mitglied unserer Familie wird, bis zum Umgang mit dessen Ableben nimmt Cesar Millan in seiner neuen Show den Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch das Familienleben mit Hund. Anhand echter Geschichten, persönlicher Erinnerungen und mittels Live Demonstrationen entwickelt Starhundetrainer Cesar Millan eine emotionale Geschichte der Aufs und Abs im Leben mit Hund und gibt Aufschluss darüber, wie die Wahl des richtigen Hausgenossen zu einer glücklichen Beziehung zwischen Mensch und seinem besten Freund beitragen kann.

Immer wieder betont „Der Hundeflüsterer“ eine Sache ganz deutlich: Es muss eine Beziehung sein, die auf gegenseitigem „trust, respect, love“ aufbaut – man dürfe sich einen Hund nicht als Ersatz für einen Ex-Partner zulegen, um dann etwas Kuscheliges zu haben. Der Mensch muss genauso lernen, dem Hund zu vertrauen und ihn zu respektieren, wie es im Gegenzug sein liebster Begleiter lernen muss, das Herrchen zu respektieren und ihm zu vertrauen – dass es eine Wechselseitigkeit der Liebe sein muss, dürfte jedem klar sein, ist es leider aber nicht, weshalb Cesar Millan oft darauf aufmerksam macht. Neben dieser Werte- und Standvermittlung gibt es auch noch hilfreiche Tipps für den täglichen Umgang, die u.a. darauf basieren, dass ein Hund für sein Essen arbeiten muss – wie eben auch wir selbst,Cesar Millan Live Las Vegas 8/15/14 wie Cesar Millan es schön beschreibt. Der Hund darf nicht die Prinzessin werden und das Haus einnehmen oder der Chef daheim sein – allein schon, weil es zu viele Aufgaben für den Hund seien. Klingt logisch und macht ihn sympathisch, da er sich sichtlich auf die Seite des Hunde stellt, wenn auch manche seine Methoden für „hart“ halten – doch „trust, respect, love“ zeigt dem Tierliebhaber, dass er genau weiß, worauf es wirklich ankommt.

Once Upon A Dog“ erzählt das einzigartige Märchen, das zwischen Tier und Mensch tagtäglich passiert und sich immer wiederholt – und wie in jedem Märchen gibt es gute und schlechte Zeiten, doch am Ende wendet sich alles zum Guten. Mit seiner charmanten und witzigen Art kann der Mexikaner beim Publikum punkten und da ist es ihm auch schnell verziehen, dass er in Oberhausen ca. 15 Minuten zu spät die Bühne betritt – vielleicht wollte er aber auch vom Applaus gelockt werden. Ob mit Anti-Katzen-Witzen (natürlich zum Spaß, denn „ich bin ja hier, um für Hunde zu sprechen – aber ich liebe Katzen„), einem lockeren Spruch hier und da („mit Lügen kann man sogar US-Präsident werden„) oder Gästen (Herrchen bzw. Frauchen mit Hund) auf der Bühne, Cesar Millan weiß einfach, wie man die Lacher und den Applaus auf seiner Seite hat. Bewunderns- und sehenswert! Sein gut-deutliches Englisch bräuchte eigentlich nicht übersetzt zu werden, hier geht ein bisschen der Flow verloren, auch wenn Daniel Boschmann seinen Job gut macht und ebenfalls charmant ist – und vor allem auch über die Erzählungen und Witze des Hundeflüsterers lachen kann. Die Infotainment-Show lebt durch viele humor- und liebevolle Details, die man kaum in einem Nachbericht zusammenfassen kann – man muss Cesar Millan wirklich „in action“ erleben, um sich ein Bild zu machen! Äußerst symphatisch und für den ein oder anderen Zuschauer sicherlich auch mehr als lehrreich!

Cesar Millan „Once Upon A Dog“ live 2017:
26.02. München Olympiahalle
27.02. Mannheim SAP Arena
28.02. Stuttgart Porsche Arena
01.03. Hamburg Barclaycard Arena
04.03. Berlin Mercedes Benz Arena
11.03. Berlin Mercedes Benz Aren
>> Tickets kaufen!

Fotocredits: Cesarsway Inc
Advertisements
Kommentare
  1. nilibine70 sagt:

    Wir haben -behaupte ich!- bisher keine in Deutschland ausgestrahlte Folge seiner TV-Show bisher verpasst und sowohl mein Mann als auch ich sind echte Fans von Cesar Millan! Zeitlich hat das mit der Show jetzt leider nicht gepasst, aber es wäre schon toll, ihn auch mal live zu erleben!

    Danke für den schönen Bericht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s