Seit Elvis zum ersten Mal zu seiner Gitarre griff, die Hüfte schwang und den Lauf der Musik für immer veränderte, hatte Rock’n’Roll immer ein starkes und unverwechselbares Image: Der King in seinem Lederanzug und der gekräuselten Lippe. Buddy Holly mit Gitarre und Horn-Brille. Chuck Berry und der Stakkato-Schritt, den Angus Young heute noch bringt. Oder nicht zuletzt die Beatles mit ihren Pilzköpfen und Röhrenhosen auf dem Hamburger Kiez. Hamburg ist ein gutes Stichwort für Sion Hill – unser Musiktipp der Woche.
Sowieso ist Hamburg ein gutes Stichwort. Der Stadt im Norden haftet ebenfalls seit jeher ein starkes, ruppiges Image an, das zurecht mit Rock’n’Roll in Verbindung gebracht wird. In der Stadt an der Elbe steht jedenfalls auch das renommierte „Clouds Hill Recordings“ -Tonstudio. Der Ort, wo Sion Hill sein Debüt-Album aufnahm, produziert von Johann Scheerer (Peter Doherty, Bosnian Rainbows uvw).
Der große Start, der dem jungen Iren hervorsagt wird, steht nun unmittelbar bevor, denn am 10. Februar wurde seine erste Single NOTHING’S WRONG WITH LOVING YOU über Clouds Hill veröffentlicht. Die Qualität von NOTHING’S WRONG WITH LOVING YOU ergibt sich durch das erstaunliche Arrangement, das es mit jedem Pophit der letzten 50 Jahre aufnimmt, den starken Gesangsmelodien, und auch durch die cleveren, reflektierten Lyrics und gibt einen Vorgeschmack auf das, was uns mit ELEPHANT erwartet, dem Debüt-Album des überaus talentierten Jungen, das für Herbst 2017 angekündigt ist. Wir sind auf alles gespannt, was wir von Sion Hill noch zu hören bekommen! Wer einen Vorgeschmack erhaschen möchte, hat die Möglichkeit, Sion Hill live als Support für Peter Doherty zu sehen. Termine und Tickets hier.