Die beklemmende Realität von morgen: VOLT ist eine Dystopie mit Benno Fürmann, Denis Moschitto & Stipe Erceg, ab 02.02. im Kino! (Verlosung)

Veröffentlicht: Januar 26, 2017 in Kino, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

volt_plakat_a4_final_300dpiGeladen mit ebenso viel Ampere wie sein Titel!“, so beschreibt Autor und Regisseur Tarek Ehlail, dessen außergewöhnlicher Werdegang ihn vom Boxer und Piercingstudiobesitzer zum Film geführt hat, seinen Film VOLT. Die titelgebende Hauptrolle, ein Rastloser im verzweifelten Kampf mit sich selbst und den Folgen seiner Schreckenstat, ist mit Benno Fürmann namhaft besetzt. Gewinnt 2x 2 Freikarten zum Kinostart!

In weiteren Rollen bilden Ayo Ognunmakin (Down on my Knees (Song)), Sascha Alexander Geršak (5 Jahre Leben), Anna Bederke (Soul Kitchen), Denis Moschitto (Chiko), Kida Khodr Ramadan (3 Türken und ein Baby), Stipe Erceg (Der Baader Meinhof Komplex) sowie André M. Hennicke (Victoria) das großartige Ensemble dieses Films.

Ehlails Gespür für eine brisante Geschichte am Puls der Zeit, ist gleichermaßen besonders wie erschreckend: Das dystopische Szenario einer Welt von morgen, der scheinbar jedes Mitgefühl verloren ging, wird durch die gegenwärtigen Entwicklungen beklemmend real. Was als Science Fiction entstand, ist aktueller denn je und längst zur tatsächlichen Drohkulisse unserer Gegenwart geworden.

Die Flüchtlingskrise war nur der Anfang. In naher Zukunft hat Deutschland Transitzonen an seinen Grenzen errichtet. Tausende Flüchtlinge warten in großen Lagern. Auf Einbürgerung – oder ihren Rücktransport. Längst wurden die Menschen in den rechtsfreien Slums sich selbst überlassen. Die Situation brodelt, droht ständig zu eskalieren. Brachiale Polizeikorps halten die wütenden Transits auf Abstand. In den Reihen der staatsübergreifenden Einsatzkommandos steht auch Volt (Benno Fürmann), der im nächtlichen Einsatz eine folgenschwere Tat begeht: Volt tötet den Flüchtling Hesham (Tony Harrisson). Das Verbrechen bleibt zeugenlos, doch aufkeimende Schuld beginnt ihn zu zerfressen, treibt Volt zunehmend und immer tiefer in die Welt seines Opfers – bis in die Arme von LaBlanche (Ayo), der Schwester des Toten. Er beginnt ihr zu folgen. Zuerst als Retter, dann als Freund. Doch immer als Lügner. Tagsüber als Polizist an der Frontlinie, nachts auf der anderen Seite. Volt muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht, denn die Unruhen in Folge seiner Tat beginnen zu eskalieren …

VERLOSUNG
Wir verlosen zum Kinostart von ‘VOLT
2x  2 Freikarten

ab 2. Februar 2017 nur im Kino!

Mailt uns bitte einfach bis zum 05.02.2017, 23:59 Uhr unter dem Betreff “VOLT Freikarten” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch die Freikarten im Gewinnfall zukommen lassen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) farbfilm verleih

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..