The-Pick.de präsentiert: „Retro war gestern“ – ALIDAXO veröffentlichen ihr Debüt-Album und gehen auf Tour!

Veröffentlicht: Januar 24, 2017 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

alidaxo_presse_artworkAlidaxo. Das sind Mischa, Erdi und Seppo aus dem Ruhrgebiet, die nun mit „Retro war gestern“ ihr Debüt-Album (VÖ 03.02.) über das Label Z-Music (Susanne Blech, Sola Plexus) präsentieren – The Pick präsentiert Alidaxo live auf Tour!

Sprechgesang war und ist die musikalische Heimat des Trios aus Herne und Bochum. Seit Anfang 2015 wurden mit neuer Euphorie Songs getextet, die schließlich beim Produzenten und Musiker Dennis Brzoska (Schlagzeuger von Susanne Blech) landeten. Dennis entwickelte eine frische Vision für Schlagzahl und Sounds und bastelte diese in langen Studiositzungen mit den drei Stimmen zusammen. 2016 wurde der erste Vertrag bei Sebastian Maier und seinem Herner Label Z-Muzic unterschrieben. Aus dem einst eher dem HipHop  verschriebenen Sound wurde schließlich ein synthie- und gitarrenlastiger Pop-Rap mit  jugendlichem Chrakter.

Retro war gestern“ ist dabei Titel wie Programm der Scheibe. Es geht nicht um vertraute Vorbilder und rhythmische Referenzen, sondern vor allem um energiegeladene, tanzbare Beats, welche bekannte musikalische Moden in die Vergangenheit schicken. Der Alidaxo-Kosmos ist weiter geworden und blickt mit Augenzwinkern auf das noch junge und kreative Trio herab.

Der Track „Plastik“ kann sicherlich als ironische Gesellschaftskritik verstanden werden, ist aber zugleich ein ernst gemeintes Lob der Oberflächlichkeit; ein Abgesang an vermeintliche Tiefe durch falsche Götzenbilder. Alidaxo präsentierten sich frisch und schön verpackt: Die Welt ist aus Plastik und ich wickle mich damit ein. Es kommt eben bei allem auch auf die attraktive Aufmachung an. Ob CD-Cover oder Musikvideos: Mischa, Erdi und Seppo gestalten immer alles selbst.

Alidaxo Tour 2017:
26.01. Berlin Sage Club
27.01. Chemnitz Exil
28.01. Bochum Trompete Release Party
02.02. Jena Café Wagner
03.02. Hamburg Grüner Jäger
04.02. Kiel Erbse
>> Tickets kaufen!

Alidaxo @
Facebook | Instagram | Website | YouTube | Spotify

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s