ED SHEERAN überrascht mit zwei neuen Songs („Castle on the Hill“, „Shape of You“) und kündigt sein neues Album an!

Veröffentlicht: Januar 6, 2017 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

ed-sheeran-lead-press-shotnewsletterHabt Ihr Ed Sheeran vermisst? Wir auch! Was natürlich nicht heißen soll, dass wir ihm seine einjährige Auszeit nicht aus vollstem Herzen gegönnt hätten, aber hey – Ed macht es wett – und wie er es wettmacht. Denn es gibt heute nicht etwa nur einen neuen Ed-Song, sondern gleich zwei und beide haben es in sich, sodass wir uns erneut in dieses Songschreibertalent verliebt haben. ❤

Castle on the Hill“ und „Shape of You“ heißen die beiden neuen Singles des 25-Jährigen, die ab sofort als Download und Stream erhältlich sind – „Castle on the Hillhier und „Shape of Youhier.

Die beiden Singles zeigen zwei ausgesprochen unterschiedliche Seiten von Ed Sheerans breiter musikalischer Palette: „Castle On The Hill“ , geschrieben von Ed himself und Benny Blanco (der, wie schon auf dem letzten Album „x“ , außerdem produzierte), ist eine Hommage an das Aufwachsen in Framingham, Suffolk: „Fifteen years old and smoking hand rolled cigarettes / Running from the law through the backfields and getting drunk with my friends / Had my first kiss on a Friday night, I don’t reckon I did it right“ , heißt es in dem stimmungsvollen Stück unter anderem, in dem treibende Beats und Springsteen-eske Riffs treffen aufeinandertreffen.

Shape Of You“ , geschrieben von Ed, Johnny McDaid und Steve Mac (der auch produzierte), demontiert moderne Popmusik, um sie anschließend wieder zusammenzusetzen – und das mit wenig mehr als einem Loop-Pedal. Dazu gibt es eine spannende Geschichte über eine knisternde Nacht im Club zu hören: „Me and my friends at the table doing shots drinking fast and then we talk slow / You come over and start up a conversation with just me and trust me I’ll give it a chance now / Take my hand stop, put van the man on the jukebox and then we start to dance“.

Beide Songs zeigen, dass Ed Sheeran sich treu bleibt (und trotzdem weiterentwickelt!) und wirklich zu 100% ein Vollblutmusiker und vor allem -songschreiber ist. Seine Leidenschaft für die richtigen Worte ist sofort zu hören – ein Literaturnobelpreis wäre auch hier nicht verkehrt, um seine einzigartige Textkunst zu ehren. Der unglaubliche Ed Sheeran erzählt Geschichten; von sich, von Freunden, von Fremden, von Straßen, von Dir, von ihr, von ihm, von ihnen, von mir, von uns. Und wir könnten ihm ewig zuhören!

Ed Sheeran kommentiert zu seinem Comeback: „Hallo 2017! Ich habe hart an dem neuen Material gearbeitet und hoffe, es gefällt euch so gut wie mir. Mir war es wichtig, zwei unterschiedliche Seiten meiner Musik zu zeigen, für die ich gleichermaßen brenne und ich wusste einfach, dass ich zwei Songs zur selben Zeit rausbringen wollte. Ich freue mich unglaublich, zurück zu sein.“ und verrät in seinem Newsletter weiter: „More news on the album coming very soon – but I can honestly say this is the best one I’ve written so far!“ Oh ja! Wir freuen uns auch unglaublich und blicken dem neuen Album freudig entgegen – und wie!

castle-shape

(c) Warner Music Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s