Filmtipp: Viggo Mortensen brilliert in großartigem Roadmovie CAPTAIN FANTASTIC, ab 27. Dezember erhältlich!

Veröffentlicht: Dezember 23, 2016 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

captain_fantastic_cover_dvdMit CAPTAIN FANTASTIC – EINMAL WILDNIS UND ZURÜCK inszeniert Regisseur Matt Ross eine inspirierende Komödie über Familienzusammenhalt, Moral und persönliche Ideale und wurde dafür bei den  Internationalen Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis für die „Beste Regie“ ausgezeichnet. In der Rolle des idealistischen Vaters brilliert der Oscar®-nominierte Viggo Mortensen („Tödliche Versprechen – Eastern Promises“, „Der Herr der Ringe“). Gewinnt DVDs & Blu-rays zum Heimkinostart!

In weiteren Rollen glänzen Steve Zahn („Dallas Buyers Club“), Frank Langella („Frost/Nixon“, „Robot & Frank – Zwei diebische Komplizen“), George MacKay („Pride“, „Unbeugsam“) und Kathryn Hahn („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“). Die herausragenden Nachwuchstalente Samantha Isler, Annalise Basso und Nicholas Hamilton komplettieren den erstklassigen Cast. Für die großartigen Bilder zeichnet der bereits mehrfach für seine Arbeit preisgekrönte Kameramann Stéphane Fontaine („Der Geschmack von Rost und Knochen“) verantwortlich.

„Was ist Cola?“ „Giftiges Wasser.“ – Bens Familie ist sehr ungewöhnlich: Zusammen leben sie abgeschieden und als Selbstversorger in den Wäldern Nordamerikas. Abseits von Fast Food und Internet steht neben der Gartenarbeit und Jagd auch Hausunterricht auf dem Tagesplan. Was sich wie das Paradies auf Erden anhört, ist aber auch harte Arbeit und stößt beim Rest der Verwandtschaft auf viel Unmut. Als Bens Frau stirbt, muss er mit seinen Kindern zur Beerdigung reisen. Zusammen begeben sie sich auf einen Roadtrip mitten durch das digitalisierte und konsumgetriebene Amerika in eine Welt, die nicht unterschiedlicher sein könnte – eine komische, rührende und nachwirkende Reise beginnt.

Wir alle haben unsere eigenen Werte und moralischen Richtlinien. CAPTAIN FANTASTIC – EINMAL WILDNIS UND ZURÜCK konfrontiert einen mit der Frage, welches Verhalten akzeptabel ist und welches nicht. Ben ist am äußersten Ende des Spektrums mit seinen radikalen Ideen bezüglich Kindererziehung, aber er beschäftigt sich letztlich mit den gleichen Fragestellungen wie wir alle“, sagt Produzentin Lynette Howell Taylor („Big Eyes“, „Blue Valentine“).

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 Blu-Ray oder 1×1 DVD!

Mailt uns einfach bis zum 01.01.2017, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Captain Fantastic DVD” oder “Captain Fantastic BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

© Universum Film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.