Underdog-Indie-Musik at its best: HOOTON TENNIS CLUB kommen auf Tour und wir laden Euch herzlich ein!

Veröffentlicht: November 18, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Hooton Tennis ClubSie heißen Ryan Murphy und James Madden (beide Gitarre/Gesang), Callum McFadden (Bass) und Harry Chalmers (Schlagzeug), nennen sich auf der Bühne aber Haz, S. Khal, J. Dean und Uncle Ry. Die Mitglieder des Hooton Tennis Club stammen aus Wirral (also quasi aus Liverpool) und kennen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit auf der Chester High School. Jetzt gehen sie auf Tour und Ihr könnt dabei sein, denn wir verlosen noch Last-Minute-Tickets!

Ihren Namen entnahmen sie einem chinesischen Glückskeks, der ihnen auftrug: „Keep fit and play tennis at your local tennis club.“ Sie singen auf ihrem Debütalbum „Highest Point in Cliff Town“ , das bereits eineinhalb Jahre nach der Bandgründung erschien, über die kleinen Dinge und Beobachtungen im Leben irgendwo zwischen Jugend, Erwachsen-werden und -sein.

Produziert in ihrer Heimatstadt zusammen mit Bill Ryder-Jones von The Coral, perlen die Stücke geradezu sommerlich und freundlich glitzernd aus den Lautsprechern. Schon die Songtitel wie „Something Much Quicker Than Anyone But Jennifer Could Ever Imagine“ , „Kathleen Sat On The Arm Of Her Favourite Chair“ oder „…And Then Camilla Drew Fourteen Dots On Her Knee“ erzählen ganze Geschichten, während andere „Spokes“ , „Fall In Luv“ oder der Opener „Up In The Air“ die Sache deutlich einfacher zusammenfassen. Dabei ist das Ganze klassische Underdog-Indie-Musik: melodisch, zerbrechlich, schief, geistreich, poetisch, literarisch und so richtig Pop.

Wir freuen uns, wenn der Hooton Tennis Club in wenigen Tagen mit ihrer zweiten Platte „Big Box Of Chocolates“ , die seit Oktober zu haben ist, zu uns kommt, um seine Songs live zu präsentieren. Yieah und für den Spaß verlosen wir noch Tickets!

Hooton Tennis Club Tour 2016:
22.11. Hamburg Molotow SkyBar
23.11. Köln MTC
24.11. Berlin Cassiopeia
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourtadt
!
Mailt uns einfach bis zum 22.11.2016, 12:00 Uhr unter dem Betreff “Hooton Tennis Club + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) FKP Scorpio
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s