lions-headDie Songs von Lions Head, bürgerlich Ignacio Uriarte, gleichen „Snapshots of Life“ , in denen er die großen Themen des Lebens in kleine Anekdoten verpackt. Man begegnet seiner Bestimmung erst auf Wegen, die man eigenmächtig einschlägt. Diesem Motto folgte der gebürtige New Yorker und verließ seine Heimatstadt. Nach erfolgreichen Club-Shows Anfang Juni kommt Lions Head im November als Headliner auf „See You Part II“ -Tour – gewinnt 5x 2 Tickets!

Gleich mit seiner ersten Single „Begging“ landete Lions Head im Sommer 2015 einen beachtlichen Überraschungserfolg. Momentan stürmt er mit seiner aktuellen Single „When I Wake Up“ die Airplaycharts. Der Song hat mittlerweile über 3.5 Millionen Streams bei Spotify und macht Lust auf das Debüt-Album des Amerikaners, das im September 2016 veröffentlicht wird.

Seine Songs sind ein Roadtrip für und auf die Ohren, der Easy-Rider-Ritt durch die Weiten von Sehnsucht, Freiheit, Abenteuer und Sommer, oder wie Iggy so schön singt „nothing matters till the morning after„. Man stelle sich vor: Kein Autodach über den wehenden Haaren und im geklauten Convertible durch verheißungsvolle Sommernächte brausen. Jeder Song für sich ein Bild, eine neue Szene in diesem hörbaren Roadmovie.

Der Sound kommt leichtfüßig mit sanft gezupfter Gitarre und einem fingerschnippenden Beat daher und doch hat Iggys Stimme den süßen melancholischen Schmelz von guter Zartbitterschokolade. Mit „When I wake up“ und „See you“ schafft es Lions Head den Sehnsuchtspegel final so ausschlagen zu lassen, dass man gedanklich schon mitsingend in die Wellen springt. Nach ausverkauften Shows während seiner ersten Clubtour im Juni, kommt Lions Head zusammen mit seinem Debüt-Album „LNZHD“ im November erneut auf Tour!

Heute erscheint außerdem das Debütalbum »LNZHD« von Lions Head – 14 intelligente Popsongs mit positivem Vibe, die den Sommer mit Leichtigkeit in Verlängerung schicken, finden sich auf dem Albumeinstand des Globetrotters Lions Head. Ein Muss, um dem Herbstblues zu entkommen.

Lions Head „See You Part II“ -Tour 2016:
Support: Tim Kamrad *
18.11. Köln Studio 672 *
19.11. Osnabrück Kleine Freiheit *
20.11. Hamburg Knust *
22.11. Frankfurt a.M. Nachtleben *
23.11. Leipzig Werk 2 / Halle D
24.11. Berlin Lido
26.11. Stuttgart clubCANN
28.11. München Backstage Halle
29.11. AT-Wien Chelsea
>> Tickets kaufen!

Lions Head @
Facebook | Instagram | Soundcloud

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 5× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum 13.11.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Lions Head + NAME DER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, die +1 der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: undefined
Advertisements
Kommentare
  1. Silvi sagt:

    Das Album ist mega! Gänsehaut pur! Wer es noch nicht getan hat – unbedingt anhören! Und live lohnt es sich auch total, die zwei zu besuchen! Mega Stimmung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s