GROSSSTADTGEFLÜSTER kommen auf „Fickt-Euch-Allee“ Tour & alle so yeah! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Oktober 14, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

grossstadtgefluester_press1_by_kai-mueller2003 trafen sich der Bremer Keyboarder Raphael Schalz und die Berliner Sängerin Jen Bender und beschlossen musikalisch zusammenzuarbeiten. Wenig später schloss sich Schlagzeuger Chriz Falk dem Duo an und komplettierte damit die Band Grossstadtgeflüster. Viele großartige Songs entstanden seither – nun geht die Band erneut auf Tour und ihr könnt Tickets gewinnen!

Das Debütalbum „Muss laut sein“ erschien 2006, die Single „Ich muss gar nix“ entwickelte sich in Deutschland und Österreich zum veritablen Clubhit. Ihre darauf folgenden spektakulären Live-Shows fanden nicht, wie üblich, in den Clubs der Republik, sondern an Pommesbuden statt. Grossstadtgeflüster sind wahrscheinlich die einzige Band Deutschlands, die jeden Imbiss zwischen Flensburg und München mit verbundenen Augen am Geschmack des Ketchups identifizieren kann.

Mit ihren Folgealben erfand sigch die Band immer wieder neu und stieß manch einen Fan damit vor den Kopf. Ihre ausverkauften Shows, von den Imbissbuden hoch verlegt in angesagte Clubs des Landes, sind allerdings Beweis genug, dass sie mit diesem Konzept und ihrem Sound zwischen Elektro, Pop und Punk und Texten zwischen Liebe, Sex, und persönlicher Freiheit eine eingeschworene Fangemeinde um sich scharen konnten.

Aus ihren beiden fantastischen beiden EPs „Fickt-Euch-Allee“ (Episode 1) und „Ich boykottiere Dich“ (Episode 2) entsteht so ein ganzes Album, das von vorne bis hinten sinnig ist und wie immer mit einem ironisch-intelligenten Unterton die Gesellschaft kritisiert und belächelt, natürlich weiterhin alles 100% selbstgemacht – von der ersten Note bis zum fertigen Artwork – ganz nach ihrem Credo: „Now can come what will.“ Und was kommen wird, das ist eine Tour, bei der die Grossstadtgeflüster ihre Feierlust endlich wieder live mit den Fans teilen wird.

Grossstadtgeflüster „Fickt-Euch-Allee“ -Tour 2016/2017:
02.11. Kassel 130 bpm Club
03.11. Düsseldorf zakk
16.11. Bremen Tower
17.11. Hamburg Uebel & Gefährlich ausverkauft
30.11. Stuttgart Im Wizemann
01.12. CH-Basel Kaserne
02.12. CH-Zürich Exil
15.12. AT-Salzburg Rockhouse
16.12. AT-Graz PPC
17.12. AT-Wien Grelle Forelle
10.03. Berlin Astra
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum 01.11.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Grossstadtgeflüster + NAME DER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, die +1 der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Kai Müller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.