EMANUEL AND THE FEAR gehen auf Tour: Gewinnt Tickets!

Veröffentlicht: Oktober 12, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

emanuel-and-the-fearEmanuel And The Fear ist eine orchestrale Rock-Pop-Band aus Brooklyn. Mit diesem Satz ist aber noch gar nichts gesagt, denn die (meist) sechsköpfige Band um den Namensgeber Emanuel Ayvas streckt ihre Tentakel in alle Richtungen aus. Das Kollektiv, das mit vielen assoziierten Mitgliedern zusammen spielt, könnte man durchaus als konzeptionell bezeichnen. So geht es beispielsweise bei der kürzlich veröffentlichten neuen Platte „Primitive Smile“ schlicht und einfach darum, jede Note und jeden Schlag einem eigenen Zweck zuzuführen – jetzt kommen Emanuel And The Fear auf Tour und wir verlosen Tickets!

Das Ziel: Die finale Verwirklichung eines musikalischen Experiments ohne dabei die selbst gesteckten Grenzen zu überschreiten. Abweichend von den progressiven und märchenhaften Elementen des 2012 erschienenen Albums „The Janus Mirror“ , klebt „Primitive Smile“ förmlich an den Elementen der Popmusik: der Vers, der sich wiederholende Refrain und die verbindende Bridge dazwischen. Emanuel And The Fear suchen dabei nach einem Weg, ihren einzigartigen und von vielen verschiedenen musikalischen Stilrichtungen inspirierten Ansatz in diese bestehenden Pop-Strukturen einzubetten.

Immer wieder wurden die aufwendigen Arrangements über den Haufen geworfen und von Grund auf neu gedacht. Am Ende entfaltet sich die Platte auf beeindruckende Art und Weise als ein homogenes Gesamtwerk: Wie in einem Kaleidoskop ringen die verschiedenen Ideen miteinander, stoßen an die Außenwände, prallen zurück und verschmelzen zu schönsten musikalische Formen. Nach vier Jahren Auszeit arbeitet die Band nun mit neuem Elan daran, sich der Pop-Fesseln zu entledigen und Musik als ehrliche und einzigartige Form der Kommunikation zu verwenden. Das wollen Emanuel And The Fear nun auch live umsetzen, wenn sie im November auf Tour kommen.

Emanuel And The Fear Tour 2016:
07.11. Wiesbaden Kesselhaus
08.11. Münster Gleis 22
09.11. Köln Blue Shell
10.11. Hamburg Nochtspeicher
11.11. Berlin Kantine
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum 01.11.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Emanuel and the Fear + NAME DER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, die +1 der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Kyra Ross

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.