BENNE begeistert mit seinem Album „Alles auf dem Weg“ – bald endlich auch auf Tour! (Verlosung)

Veröffentlicht: September 6, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

BenneSchluss mit einem Leben inspiriert vom Browserverlauf! Der in Berlin lebende Singer-Songwriter Benne beschwört auf seinem neuen Album „Alles auf dem Weg“ Gemeinschaft und Gefühl. Im Herbst stellt der leidenschaftliche Sänger seine beiden Alben auf Tour vor und stellt mit Fins und Lotte noch zwei wunderbare Support-Acts vor. Wir verlosen Gästelistenplätze!

Was bleibt heute von der Liebe, wenn echtes Gefühl zu einem Herzchen-Emoji geronnen ist? Was tun gegen die Sehnsucht, jede Sekunde seines Lebens in sozialen Medien zu verwerten? Likes statt Liebe – nicht mit Benne!

Schon früh war Benne unterwegs. Nach Barcelona und Dublin folgte ein langer Aufenthalt in Südamerika. Dort verbringt Benne Zeit in einem Waisenhaus, hilft Kindern die eine Vergangenheit von Drogen, Kriminalität und häuslicher Gewalt bewältigen müssen. „Es hat mich erfüllt, mit kleinen Dingen große Freude schenken zu können“, erklärt Benne.

Zurück in Deutschland nimmt er sein erstes Album auf. Adel Tawil wird auf ihn aufmerksam. „Benne ist definitiv mehr als ein Talent“, attestiert der Sänger und lädt ihn gleich ins Vorprogramm seiner Tour ein. Bennes neues Album? Das ist das sinnliche Manifest eines Sinnsuchenden. Es wehrt sich gegen digitale Hysterie und Daseinsflucht. Es reißt aus der Komfortzone heraus. Zwölf schlicht instrumentalisierte Stücke gehen nachhaltig unter die Haut.

Auf die alte Frage „Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?“ gibt es eine programmatische Antwort: Küssen, Schmecken, Tasten, etwas gemeinsam Erleben und dabei im Sturz leuchten. Damit die Zeit still steht.

Benne Tour 2016:
Support: Fins*, Lotte+
13.09. München Milla *
14.09. Stuttgart Goldmarks *
15.09. Freiburg The Great Räng Teng Teng *
16.09. Erfurt Museumskeller *
17.09. Duisburg Grammatikoff *
18.09. Frankfurt a.M. Das Bett *
20.09. Hamburg Knust *
21.09. Hannover LUX Club *
22.09. Leipzig Neues Schauspiel +
23.09. Dortmund FZW +
24.09. Köln Studio 672 +
26.09. Münster Jovel Club +
27.09. Heidelberg Halle 02 +
28.09. Osnabrück Kleine Freiheit +
29.09. Dresden Jazzclub Kleine Tonne +
30.09. Berlin Frannz Club +
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 5× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 11.09.2016, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Benne + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Cornelius M. Braun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.