Die etwas ungewöhnliche Liebeskomödie: MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND mit Jean Dujardin und Virginie Efira, ab 01.09. nur im Kino (Verlosung)

Veröffentlicht: August 28, 2016 in Kino, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mein ziemlich kleiner Freund - ab 01.09. im Kino - Verlosung, GewinnspielDie Liebe kennt keinen Größenunterschied, so heißt es. Doch ob dem wirklich so ist, zeigen Oscar®-Gewinner Jean Dujardin und Virginie Efira in der charmanten Komödie MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND. Fazit: Ein wirklich großer Spaß! Für die Deutsche Film- und Medienbewertung ein „besonders wertvoller“ Film, der eine wunderbare Mischung aus herrlich komischen, tief berührenden und wahrhaftig aufrechten Momenten besitzt. Wir verlosen 1x 1 Filmpaket zum Kinostart!

Diane (Virginie Efira), Anwältin und Single, erhält eines Abends einen unerwarteten Anruf. Am anderen Ende der Leitung: Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Architekt, der von ihrem Handy aus anruft, welches sie in einem Restaurant hat liegen lassen. Nach einer kleinen Plänkelei willigt Diane gerne in ein Treffen zur Übergabe ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung. Denn als Diane im Restaurant auf Alexandre trifft, steht vor ihr: ein Winzling, gerade mal knapp 1,40 m groß! Nachdem dieser allerdings so unbeschwert mit seiner „Größe“ umgeht und sie auf die verrücktesten Dates entführt, weicht bei Diane der anfängliche Schock einer großen Sympathie für diesen Mann. Und der Sympathie folgt Liebe. Dianes Umfeld jedoch reagiert konsterniert auf das ungleiche Paar. Und am Ende stellt sich die Frage: Besitzt Diane die Größe, die Skepsis der Umstehenden zu ignorieren und auf ihr Herz zu hören?

Ein kleiner Unterschied und seine großen Folgen: Mit der hinreißenden Liebeskomödie MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND beweist Erfolgsregisseur Laurent Tirard, dass er ein Faible für zierliche Helden hat. Denn auf den kleinen Nick aus der gleichnamigen Bestsellerverfilmung und Asterix aus „Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“ folgt nun Alexandre, der es auf gerade mal 1,36 Meter bringt. Trotzdem bewältigt er seinen Alltag mit bewundernswerter Grandezza. Bis er sich in Diane verliebt, eine schöne Anwältin, die ihn um mehr als nur eine Kopflänge überragt… In den Hauptrollen dieses ungewöhnlichen Paars, das sich auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt, begeistern Frankreichs Kinostar und Oscar®-Preisträger Jean Dujardin („The Artist“, „Monuments Men“) sowie Virginie Efira, die zuletzt mit dem Arthouse-Hit „Birnenkuchen mit Lavendel“ das deutsche Publikum verzauberte. Gemeinsam triumphieren sie gegen die Tücken einer Welt, die viel zu sehr in herkömmlichen Dimensionen denkt, in einer wunderbaren Komödie, die Witz, Romantik und Gefühl, nun ja, ganz groß schreibt.

VERLOSUNG
Wir verlosen zum Kinostart von ‘Mein ziemlich kleiner Freund’
insgesamt 1x 1 Filmpaket á
1x 2 Kinogutscheine,
1x 1 Filmplakat


ab 1. September 2016 nur im Kino!

Mailt uns bitte einfach bis zum 04.09.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Mein ziemlich kleiner Freund Filmpaket” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt eure vollständige Postanschrift an, damit wir euch das Päckchen im Gewinnfall zukommen lassen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

© Concorde Filmverleih

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s