Bastian Baker newPlatinkünstler und Nummer-1-Act in der Schweiz, Dauergast in den Top 10 in Belgien und Frankreich, Auftritte in über 40 Ländern, siebenfacher »Swiss Music Award«-Gewinner, ein MTV Europe Music Award als »Best Swiss Act«, Juror in der belgischen Ausgabe von »The Voice« und ein eigenes Modelabel – an dem Schweizer Singer-Songwriter Bastian Baker und seinen gefühlvollen Pop-Songs gibt es derzeit kein Vorbeikommen. Nun kommt das Ausnahmetalent auch endlich nach Deutschland und veröffentlicht im September nicht nur sein Album, sondern geht im November auf Tour – ab heute gibt es die erste Single „Everything We Do“ !

Bastian Baker überraschte die Welt, explodierte in die Szene als aufrichtiger und unerwarteter Künstler. Auf einer Geburtstagsfeier traf er Patrick Delarive, mit dem er eine bemerkenswerte künstlerische Balance gebildet hat. Der Geschäftsmann hat Kontakte und der junge Mann hat Talent. Ersterer wird Produzent und Letzterer übernimmt die Rolle des Autoren, Komponisten, Interpreten, Gitarristen und künstlerischen Produzenten. Mit 19 Jahren veröffentlicht Bastian Baker seine erste Single „Lucky“, welche sofort im Radio durch die Decke schießt.

In wenigen Monaten wird Bastian immer erfolgreicher und legt die Grundsteine für sein sich immer weiter expandierendes Universum. Sein erstes Album, „Tomorrow May Not Be Better“ wird kurze Zeit später veröffentlicht: bewegende Ehrlichkeit, sofort ansteckende Melodien, charmantes Charisma und clevere Arrangements. Zwei Jahre später veröffentlicht er sein sehnlich erwartetes zweites Album „Too Old to Die Young“, auf welchem er mit reicherer Instrumentation und Songs mit vollendeten und ausgereiften Texten experimentiert.

Im Anschluss an sein erstes Album 2011 (mehr als 100.000 Kopien verkauft in der Schweiz, Belgien und Frankreich), spielt Bastian Baker hunderte Male auf der ganzen Welt auf angesehenen Veranstaltungen wie Montreux Jazz Festival, Olympia in Paris, Summer Sonic in Japan, Paleo Festival oder Les Francofolies de La Rochelle und eröffnet Konzerte für angesehene Künstler wie Elton John, Bryan Adams, Johnny Hallyday und Mark Lanegan. Am 30. September veröffentlicht Bastian Baker sein drittes Album „Facing Canyons“, mit welchem er im November auf Deutschlandtournee kommt. Die Single „Everything We Do“ erscheint bereits heute!

Bastian Baker „Facing Canyons“  -Tour 2016:
Special Guests: Lunascope
13.11. Stuttgart Zwölfzehn
14.11. München Ampere
15.11. Frankfurt a.M. Zoom
16.11. Hamburg Stage Club
17.11. Berlin Musik & Frieden
18.11. Osnabrück Kleine Freiheit
19.11. Essen Café Nova
20.11. Köln Studio 672
>> Tickets kaufen!

Bastian Baker @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | SoundCloud | YouTube

Fotocredit: Maude Talon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s